Grüne Kontollampe im Tacho

• Für was ist eigentlich die grüne Kontrollampe bei 80 im Tacho?

Der Tacho ist ein SN4479/07 laut meiner Liste Cooper With 3.76:1 1962-64.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ohne es zu wissen würde ich auf Blinker tippen.....

Das wär der logische Gedanke zum grünen Licht allerdings hatte der Cooper ja eigentlich einen Blinkerhebel mit Kontrolleuchte wie jeder Mark 1

Auf Erfahrung vertrauen

• Das wär der logische Gedanke zum grünen Licht allerdings hatte der Cooper ja eigentlich einen Blinkerhebel mit Kontrolleuchte wie jeder Mark 1

Auch wieder wahr.... Also meinen Tip einfach wieder vergessen, dann weiss ich es nicht....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin MeisterMini,
    ich kann außer der Rückseite von der "Kreditkarte" die da am Schloss baumelt, nix mehr erkennen:p (alles unscharf).
    (Ok. - 10 € in die Macho-Kasse, das ist es mir aber der Spruch wert.)
    MfG, Schelle

• Bei den späten (`80er) Modellen mit Mitteltacho ist es die Blinkkontrollleuchte, abwohl der Tacho auch schon die seitlichen orangen Kontrollleuchten (ungenutzt) hat.

Vermutung:
    Baukasten-System bei Smith.
    Universelle (gestanzte) Blende, die je nach Modell unterschiedlich bedruckt bzw. unterschiedlich bestückt eingesetzt wurden. Später dann zusätzliche seitliche Kontrollleuchten eingesetzt, die wiederum je nach Zweck genutzt werden oder auch nicht.

Gruß, Diddi

• Bei den späten (`80er) Modellen mit Mitteltacho ist es die Blinkkontrollleuchte, abwohl der Tacho auch schon die seitlichen orangen Kontrollleuchten (ungenutzt) hat.

Vermutung:
    Baukasten-System bei Smith.
    Universelle (gestanzte) Blende, die je nach Modell unterschiedlich bedruckt bzw. unterschiedlich bestückt eingesetzt wurden. Später dann zusätzliche seitliche Kontrollleuchten eingesetzt, die wiederum je nach Zweck genutzt werden oder auch nicht.

Gruß, Diddi

Bei den frühen war halt selten was unnötiges.
    Die Orangen Kontrolleuchten die später zwar ungenutzt waren wurden bei frühen ja für Öldruck und Ölfilterkontrolleuchte gebraucht.
    Gut könnte schon sein das es für ein anderes Auto mit anderem Blinkhebel gedacht war, aber falls nicht würd ich es halt gerne wissen.

Stefan, wie meinst du für Licht? Brennt die bei der Elfe wenn normales Abblendlicht an ist?

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!