Ist dieser Motor geeignet?

  • Hallo liebe Mini Gemeinde,


    wir wollen uns einen Mini mit Honda Motor für die Rundstrecke bauen. Wir haben nun einen im Ebay gefunden (Link unten).
    Weiß zufällig jemand, ob dieser Motor in einen Mini passt, oder ob er zu groß ist?
    Wäre er auch bezüglich des Lieferumfanges (Motor, Getriebe, Steuergerät usw.) für einen Einbau geeignet?


    Gruß Udo
    http://cgi.ebay.de/Honda-Prelu…3%B6r&hash=item2307d01450

  • Hallo da ich selber gerade einen Mini 16v aufbaue und zwar "nur" den d16XX und ich die Platzverhältnisse bei mir sehe wird das ohne ne verlängerte Nase nicht hinhauen!


    Oder was sagen die Meister?

  • Passt definitiv nicht. Das Maximum ist mit einer B-Serie erreicht. Kauft euch auch ein ganzezs Auto da ihr noch jedemenge Teile davon benötigt

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • @ Udo:


    der H22 Antrieb ist viel zu breit!
    Ich denke schon das man den H22 in einen normalen Mini Motorraum quetschen könnte (ohne Nose-Job), aber die breite des Antriebes (und die Höhe) wirft jegliches bekannte Antriebskonzept über den Rahmen...äääh Haufen.


    Habe selber einen riesen Aufwand betrieben um einen B16 mit 4 Gang Automatikgetriebe in meinen Van zu bekommen.
    (94cm breiter Antrieb Getriebe<->Riemenscheibe)


    Es ist nichts unmöglich aber man schlingert von der einen Problemlösung in 10 neue Probleme hinein.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • 1. der Motor auf ebay ist zu teuer


    2. erheblich zu schwer


    3. der passt mal grade zwischen die Räder, lenken ist da nicht mehr


    Habe auch schon nen 2,2 Vtec Motor in der Halle liegen gehabt.
    Ist schon ein richtiger Brummer, angefangen damit das der ein Schaltsaugrohr hat und bei allen Maßen zu lang, zu breit und zu hoch ist, würde er auch durch sein Gewicht nen Mini unfahrbar machen.


    Btw für 185 PS gibts sicherlich andere Motoren die weniger Probleme mit sich bringen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Für welche Rundstrecke soll der sein?


    Trackdays oder irgendwelche Dmsb Sachen?


    Wenn ihr schon den Aufwand treibt den Mini aufzubauen, dann macht doch ein Heckantrieb daraus, dann braucht ihr nicht zu lenken. :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich mich für alle Antworten recht herzlich bedanken! Eindeutiger hätten die Antworten nicht ausfallen können.
    Dank Eurer Hilfe weis ich jetzt, dass der Motor nicht geeignet ist!
    Zur Frage von Afterburner: Rundstrecke bedeutet, dass es z. B. auf dem Salzburgring die Möglichkeit gibt, sich einzumieten, um mit Eigenbauten fahren zu können.
    Ich hätte zu dem Thema noch tausend Fragen. Aber ich kann ja mit Fragen nicht das Forum zumüllen.
    Gibt es Seiten, wo erklärt ist, welche Motoren verbaut werden können, welche Probleme z. B. mit dem Anschluss des Steuergerätes auf einen zukommen, welche Bremsen und Antriebswellen verbaut sind, usw.??
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß Udo

  • Gescheite Fragen müllen hier überhaupt nichts zu......;).


    Bin nicht so der Hondaschrauber, aber es werden wohl immer mehr B-Serien eingebaut. Damit sind Leistungen im Bereich +/- 200 PS möglich.
    Wegen TÜV, da halt ich mich raus....:D:D


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Zumindest einen kenn ich, ders mit dem H22 versucht....:thumpsup:.

  • ist ein mini mit +/- 200 HONDA PS überhaupt fahrbar,geschweige denn bremsbar ? Ich denke das durch das zusätzliche gewicht auf der vorderachse ( bzw. verlagerung des gewichts ) eine gescheite bremsbalance nicht sooooo easy zu erreichen sein wird,naja,wem es nur auf leistung und nicht auf performance ankommt,der wird mi8t so nem geschoss glücklich :) ( Soll kein miesmachen sein,sondern nur ne persönliche meining )

  • Alles ist möglich........



    auch 278mm x 25mm Scheiben.............und 6 Kolben Festsättel in F3 Dimension

    ........ ........

  • ist ein mini mit +/- 200 HONDA PS überhaupt fahrbar,geschweige denn bremsbar ? Ich denke das durch das zusätzliche gewicht auf der vorderachse ( bzw. verlagerung des gewichts ) eine gescheite bremsbalance nicht sooooo easy zu erreichen sein wird,naja,wem es nur auf leistung und nicht auf performance ankommt,der wird mi8t so nem geschoss glücklich :) ( Soll kein miesmachen sein,sondern nur ne persönliche meining )


    Irren ist menschlich...............

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • yep und ich bin lernfähig und lasse mich gerne eines besseren belehren :) , lässt mich mal jemand so einen honda mini fahren? wer weiss,vielleicht wird mein nächstes projekt ja doch ein honda mini ?!?!?! sag niemals nie

  • Ich habe neulich einen "fahren" lassen, der wollte hier mal einen Fahrbericht schreiben :)


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ich habe neulich einen "fahren" lassen, der wollte hier mal einen Fahrbericht schreiben :)


    LG GIANNI


    Hier ist ja was los..... Der Gianni lässt einen fahren und es wird darüber berichtet..... Ist ja schlimmer als bei der Gala....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • @ gianni: .... PFUI! :D ...wahrscheinlich auch noch oben ohne! DOPPELPFUI :p


    "Einen fahren lassen" zieht immer Arbeit nach sich... "die" wollen dann auch "so was" :D:D:D


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • "Einen fahren lassen" zieht immer Arbeit nach sich... "die" wollen dann auch "so was" :D:D:D


    Grüße


    Wollen wollt ich auch sowas, auch ohne fahren lassen, aber leider ist zwischen wollen und können immer noch ein Unterschied.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ;) Der Scheck heiligt die Mittel... :D:D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ;) Der Scheck heiligt die Mittel... :D:D


    Ok, davon habe ich noch genug hier liegen.... Dann bau mal.... Aber erst nach Fertigstellung zur Bank bringen....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • yep und ich bin lernfähig und lasse mich gerne eines besseren belehren :) , lässt mich mal jemand so einen honda mini fahren? wer weiss,vielleicht wird mein nächstes projekt ja doch ein honda mini ?!?!?! sag niemals nie


    Dann komm am Samstag mal zum Comics Treffen, da könne wir mal über ne Probefahrt reden.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!