Fahrgeräusch-Winterreifen

• Gruß an alle Minifahrer
    Also ich hab folgendes Anliegen:
    Habe gestern meine Winterreifen (Dunlops auf Stahl) draufgezogen und bei der ersten Fahrt festgestellt, daß sie große Fahrgeräusche verursachen-ist das normal bei den Dunlops, liegt das vielleicht daran, daß ich sie wuchten lassen sollte?(welche genau hab ich grad nicht im Kopf, wird aber nicht grad viele geben!)
    Bei meinem alten Mini jedenfalls (Vergaser-Cooper) war das nicht so, waren aber auch Michelins (auf Alus) und ohne diese breiten Sportspackkotflügel

Na denn einen schönen Winter

• Das ist normal und kann vorkommen - muss aber nicht. Kann auch mit jedem Fabrikat passieren.
    Kommt meistens vor, wenn Räder von vorn nach hinten getauscht werden oder die Laufrichtung gedreht wird.
    Manche Reifen erholen sich aber nach 3-5Tkm wieder davon und werden dann auch wieder leiser.
    Auswuchten bringt nix.
    Aber ein Reifenspezi kann sagen (sollte sagen können) wlcher Reifen in der Laufrichtung gedreht wurde und diese solten dann wieder richtig herum (also so, wie sie bisher gelaufen sind) montiert werden, dann dürften sie auch wieder leiser werden.
    Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!