• Hallo,
    wofür ist eigentlich der Gaszug ganz rechts? Der mit denn Flammen drauf. Der linke ist mir klar aber der rechte nicht, da passiert auch nichts wenn ich den bewege wo der hin geht hab ich schon heraus gefunden.
    Mfg

  • Der Innenraum sollte um so weiter du ihn rausziehst immer kleiner ähh ich meine wärmer werden;)
    Heizung auf deutsch:cool:

    Gruß Samuel

  • Ja danke dafür. Ich dachte das regel ich mit den schieber datrunter, weil wenn ich den hin und her bewge dann passiert nämlich was.

  • Der Innenraum sollte um so weiter du ihn rausziehst immer kleiner ähh ich meine wärmer werden;)

    Das stimmt aber erst ab Ende Bj. `89

    Wenn es sich um das Auto im Profil (`84er Mayfair Sport) handelt, hat der das Heizungsventil direkt auf dem Zylinderkopf.

    Hier funktioniert der Zug genau anders herum:

    Zug heraus gezogen = Heizung aus
    Zug hinein gedrückt = Heizung an

    Übrigens, die Flammen auf dem Knopf sollen an ein heimeliges Kaminfeuer erinnern. In der Hoffnung, dass es einem bei dem Gedanken etwas wärmer wird, denn die Mini-Heizung ist für ihre Heizleistung vor allem bei tiefen Frosttemperaturen nicht wirklich berühmt :rolleyes:

    Gruß, Diddi

  • Ja danke dafür. Ich dachte das regel ich mit den schieber datrunter, weil wenn ich den hin und her bewge dann passiert nämlich was.

    Mit dem Hebel wird nur geregelt, wohin das laue Lüftchen wehen soll.
    Innenraum + Scheibe (CAR), nur Scheibe (SCREEN) oder aus (OFF) ;)

    Gruß, Diddi

  • bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Heizung richtig warm wird??:rolleyes: Ich habe hier schön des öffteren gelesen, dass die Heizung nicht richtig läuft, bei mir wird sie immer sehr schnell angenehm warm:thumpsup:
    Gruß Max

    :) läuft.:)

  • Hallo zusammen,

    mein Bruder hatte mal einen 86er Mini, bei dem das Heizungsventil am Zylinderkopf dran war.
    Heizungsventil
    Wie Diddi geschrieben hat, muss man da den Heizungszug reinschieben, damit die Heizung warm wird.

    Leider war das Ventil trotz Reinigung und Schmierung immer ein wenig schwergängig und ging nie ganz auf, was eine bescheidene Wirkung der Heizung zur Folge hatte.

    Als Abhilfe habe ich aus Federstahl eine kleine Schenkelfeder gewickelt, die die Öffnung des Ventils unterstützt. Hat prima funktioniert, damit war es auch im Winter schön warm.


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!