Temperatur Anzeige zu hoch

• Meine Temperaturanzeige zeigt immer hoeheren temperaturen an ( denke ich) und ist zeithweise auch unterschiedlich hoch und runter.
    Fragen,: wo soll ich anfangen zu suchen?
    Mini ist ein 74 Inno 1001 ( ovale instrumente 3 ) aber mit einer
    136o Maschine staekeren Kupplung, keinen oelkuehler, keinen elektrischen
    Fan, normalen Kuehler mit normalen plastik luefterad.
    War auch schon paarmal im roten Bereich, ohne irgendein Kochen des Wassers zu bemerken.
    Koennte die Anzeige im intrumente falsch anzeigen? oder der Transmitter
    vom Motor block.
    Ueberhitzen tritt immer ein wenn stop and go in der City und ca.ueber 25 grad. Aussentemperatur

peter:confused:

• Erstens............... Themperatursensor und Instrument müssen ja zusammen passen.
    Zweitens........... passt das doch alles zusammen was du da feststellst.

Normales Lüfterrad und normaler Kühler sind für einen leistungsgesteigerten Motor "zu schwach".

Kein E-Zusatzlüfter, auch schlecht.Besonders im Stand, wenn kein Fahrtwind vorhanden ist und auch das Lüfterrad nur wenig arbeitet.

Also erstmal würd ich die Wasserthemperatur mit einen geeigneten Thermometer messen und mit dem Instrument vergleichen.

Dann mal weiter sehen.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo Peter,

hat der Inno auch einen Spannungskonstanthalter für die Versorgung der Instrumente?
    Bei den Smiths-Instrumenten ist ein kleiner Bimetallschalter drin, der die Bordnetzspannung durch takten auf einen Mittelwert von 10V am Temperaturinstrument und der Tankuhr einstellt, um die Anzeige von der aktuellen Bordnetzspannung unabhängig zu machen.

Wenn der Schalter in der geschlossenen Stellung hängt, ist die volle Bordnetzspannung an Temperaturinstrument und Tankuhr, was dazu führt, dass beide zu viel anzeigen.

Was macht deine Tankuhr, wenn die Temperaturanzeige zu hoch ist?

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• hat der Inno auch einen Spannungskonstanthalter für die Versorgung der Instrumente?

...nein, hat er nicht!

peter, warst du auf dem IMM?

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Joerg,
    nein hat kein spannungs- konstant- halter dies ist ein 1974 inno
    Tankuhr geht ok, fein
    Werde am Block die Temeratur nehmen( hab noc h kein instrument dafuer)
    Meine Wasserpumpe koennte auch nicht richtig operieren, weill manchmal;
    schwankt die Anzeige verueckt, oder der Thermostat oefent nicht richtig,
    oder es ist der falsche.
    Andy, ja ich war auf IMM in neumarkt ich war der, aus den USA,
    Leider war soviel los und wir waren knapp in der Zeit, konnten uns leider
    nicht sehen, vielleicht naechstes Jahr

gruss
    peter

• Mir fällt da noch was ein. Die Innoinstrumente sind nicht gerade sehr präziese. Wenn ich mit meinem Inno ne Linkskurve fahre, dann wandert die Anzeige Richtung heiß, fahre ich ne Rechtskurve dann wandert sie Richtung kalt. Wenn das Instrument nicht ganz senkrecht verbaut ist, dann könnte das schon eine gewisse Abweichung anzeigen. Zumindest ist da meinem Inno so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!