Hallo,
wo kann man am besten und günstig Mini Teile kaufen? Habt ihr da eine Adresse für mich, brauch noch jede Menge z.B Teppich, Sitzbank und so.
Mfg
Teile kauf?
-
-
Hallo,
wo kann man am besten und günstig Mini Teile kaufen? Habt ihr da eine Adresse für mich, brauch noch jede Menge z.B Teppich, Sitzbank und so.
MfgZuerst würde ich dir mal folgenden Link empfehlen: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
Da findest du Mini-Teilehändler sowie Werkstätten alphabetisch und nach Plz sortiert.
Vielleicht ist da einer dabei, der in deiner Nähe ist. Dann kann man vor allem bei größeren Teilen hohe Versandkosten sparen. Interessant auch, wenn man mal was "auf die Schnelle" braucht.
Web-Shops sind zwar schön und gut, wenn man weiß, was man braucht. Persönliche Beratung, Auge in Auge oder auch am Telefon, ist aber auch sehr wichtig. Vor allem, wenn man wie du, noch neu in der Materie ist.
Teile wie Innenauststtung, Sitze etc. sind neu nicht gerade "billig" und vieles auch neu nicht mehr so einfach zu bekommen, es sei denn auf Sonderbestellung.
Ein Spezialist auf dem Gebiet ist Newton Commercial in UK.
Die fertigen so ziemlich alles in Punkto Innenausstattung für den Mini nach.
Ein guter Marktplatz für Innenausstattungen ist aber auch das Forum hier.
Da werden immer wieder mal "Komplettpakete", bestehend aus Vordersitzen, Rücksitzbank und Tür- sowie Seitenverkleidungen die auch zusammenpassen, angeboten.Das gleiche gilt für Teppichsätze. Die bekommt man schon für kleines Geld, kann aber auch verhältnismäßig große Summen dafür anlegen.
Teppichsätze gibts in unterschiedlichen Qualitäten, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt.
Da passt das Sprichwort: You only get, what you pay for....oder auf Deutsch: Was nix kost, taugt nix...
Es kommt halt darauf an, welche Ansprüche man an die Verlegewahre hatGruß, Diddi
-
Danke für den super Tipp. Ich brauch eigentlich nur einen neuen Teppich der ist so hässlich das geht gar nicht. Ich von einen bekannten erfahren das es Kataloge gibt von manchene Firmen ist das richtig? Und wo kann man die bekommen.Mfg
-
Ich von einen bekannten erfahren das es Kataloge gibt von manchene Firmen ist das richtig? Und wo kann man die bekommen.Mfg
Die meisten Mini-Teilehändler, die du unter o.g. Link findest, haben entsprechende Kataloge. Einfach mal anrufen und Kataloge zuschicken lassen
Kataloge kann man z.B. auch bei den meisten Händlern in UK downloaden.
Z.B.:
http://www.minispares.com/
Allerdings muss man sich dort erst registrieren, um diese sowie auch diverese andere interessante Möglichkeiten nutzen zu können. Der Download ist kostenlos.http://www.minisport.com/mini-spare-par…_Catalogue.html
Hier gibt´s entweder die Druckversion gegen Bezahlung oder die pdf-Version zum Download kostenlosDie Preise in UK sehen auf den ersten Blick recht günstig aus, allerdings kommen recht hohe Lieferkosten dazu. Interessant wird es, wenn es Probleme oder Lieferbeanstandungen gibt
Dazu kommt die längere Lieferzeit und Bestellung nur per Kreditkarte.
Auch mit der persönlichen Beratung ist es so eine Sache. Vor allem, wenn man Probleme mit der englischen Sprache hat.
Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!