zühndung einstellen

• servus leut. kann mir jemand sagen auf auf was für werte ich meine zündung stellen soll?
    hier ein paar daten:
    motor 1000er
    stage1 kit
    vergasser original bis auf die andere nadel
    kann ich den motor auf die orignal werte einstellen oder ergeben sich durch das stge kit andere werte die mann einstellen muß?
    gruß giovanni

• Hallo Giovanni

werde doch bitte mal etwas genauer, was dein Stage 1 angeht.

Ich kann dir aber schon mal sagen, das deiner mit Standard Einstellung also 8°vor OT wahrscheinlich nicht optimal laufen wird. Probier es einfach selbst aus, ich würde mit 10°-12° vor OT anfangen (bei 1500 1/min und ohne Unterdruck). Meiner ist jetzt erst mal auf 15°vor OT eingestellt und läuft damit am besten. Soweit ich das ohne Kennzeichen im Feldweg und in der Werkstatt beurteilen konnte.

Gruß Oli

• Ich fahre mit 8° v.OT bei 1500 U/min bei abgezogenenm Unterdruckschlauch.
    Mein Motor 1000er Bj. 88 andere Ansagbrücke K&N und Freeflow mit RC 40, sowie angepaßter Nadel. Das sollte dem Stage 1 Kid einigermaßen entsprechen ;).

• Hallo Giovanni

werde doch bitte mal etwas genauer, was dein Stage 1 angeht.

Ich kann dir aber schon mal sagen, das deiner mit Standard Einstellung also 8°vor OT wahrscheinlich nicht optimal laufen wird. Probier es einfach selbst aus, ich würde mit 10°-12° vor OT anfangen (bei 1500 1/min und ohne Unterdruck). Meiner ist jetzt erst mal auf 15°vor OT eingestellt und läuft damit am besten. Soweit ich das ohne Kennzeichen im Feldweg und in der Werkstatt beurteilen konnte.

Gruß Oli

Achte bitte bei dieser Frühzündung auf das Zündungsklingeln unter Last, wenn Du es bei der lauten Laufweise des Minis überhaupt hörst. Wäre nicht der erste Motor, der so ruiniert wurde.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!