• welche vergasernadel brauche ich ?
    angaben :
    1300 vergaser
    bj 91
    maniflow fächerkrümmer
    supersprint auspuff mittig doppelrohr
    luftfilter serie
    1,5 HHKHW
    verbaute nadel BCF
    zündung und ventile genau eingestellt
    co wert genau eingestellt
    motor ca. 15tkm laufleistung

problem : das auto schafft mit ach und krach höchstens 120 km/h .

gruß ingolf

• BDL / BDN / aber das ist alles nur geraten. telefonier doch am besten mal mit deinem Teilehändler, der kann dir sagen was am besten zu deinem Motor passt.

• Horzi

das kannst Du hier nachlesen:
    https://www.mini-forum.de/motor-10/fahrl…aser-53565.html

@ingolf

..nimm mal spasshalber den Serienluftfilter raus und probier dann mal...

die Nadel ist für dieses Setup nicht richtig, der Serienluftfilter schnürt den Motor zu und fettet dann das Gemisch mangels Luftmenge total an.

Das Konzept ist mit Serienluftfilter halbgar.

Alles andere ist in dem Thread letztes Jahr schon gesagt worden.

Viel Geld für einen Motor, aber kein Geld, zu einem Spezialisten des Vertrauens zu fahren, und wenn der eben 600km weg ist.

Das Geld für die "Fachwerkstatt" in deiner Nähe hättest Du zumindest schon mal sparen können.

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Ok es wurde also schon alles gesagt. Offensichtlich ist er nicht in der Lage die Einstellungen selbst zu machen. Einen Abgastester haben sicherlich die wenigsten zu Hause, aber eine Grundausstattung um die Zündung zu prüfen sollte man als Minifahrer schon haben.
    Es wude auch nicht gepostet was Minisport als Nadel vorsieht.
    Ansonsten kann ich Mini Mania nur empfehlen. Die Nadel, die ich bei Herrn Hohls bisher bekommen habe, funktionierten sehr gut auch im Vergleich mit anderen Nadeln, die von der Konkurrenz empfohlen wurden.
    Mir ist es dabei auch egeal ob die Kennzeichnung entfernt wurde, hauptsache sie funktioniert.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!