Bilux Scheinwerfer

• Hallo Michael,

grundsätzlich unterscheiden sich die engl. Scheinwerfereinsätze nur in der (Zoll) Größe... Die MINI-Scheinwerfer passen meines Wissens z.B. auch in LAND-ROVER...

Zur Absicherung.... vielleicht mal den den Teilkatalog vom bösen grünen "L" checken, die haben MINI und MG...bei gleicher Teilenummer würde Theorie ggf. bestätigt.

Gruß René

• die idee hinter den 7" scheinwerfern war das die in viele der damaligen autos passen, britisch, amerikanisch, und teilweise sogar kontinentaleuropäisch.

kann daher gut sein das die passen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Die runden Scheinwerfer von Mini, MG B, ADO 16 (Austin 1100/1300) und sicherlich vielen anderen Fabrikaten sind ein Standard-Produkt mit (soweit ich weiß) 178mm bzw. 7" Nenndurchmesser. Wenn mich nicht alles täuscht, passen sie auch an Käfer, Golf I und II und andere Typen.

Der Trick ist nämlich, dass sie in den Abmessungen identisch sind mit den runden Sealed-Beam-Scheinwerfern für das 2-Scheinwerfer-System, so wie es im nordamerikanische Markt lange Zeit als eine von ganz wenigen Standard-Größen verbaut wurde. Es gibt diese Scheinwerfer auch im freien Handel, mit Bilux oder H4, mit oder ohne Standlicht. Mein 1970er Austin 1100 hatte sogar Sealed-Beam-Scheinwerfer, obwohl er in UK zugelassen war - der Austausch gegen gleich große H4-Scheinwerfer war leicht.

das böse grüne "L" muss man also nicht bemühen ;)

Grüße,
    OlliMK

The new BMC 1100 - it floats on fluid

• Die Biluxscheinwerfer sind einbaumaßlich gleich zu den Halogenlampen.

Von dem her Ausschlußverfahren. Passt Halogen passt normalerweise auch Bilux... :rolleyes:

Einziges Problem sehe ich darin, daß das Fahrzeug länger wird, weil die Biluxscheiben stärker gewölbt sind und wie Glubschaugen aussehen ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Passen tut es auf jeden fall. Der mgb hat nur sein standlicht separat, also einsaetze vom clubman bzw einfach ohne standlicht nehmen. Und dann,, wie bereits erwaehnt schauen, ob grades glas, keicht gewoelbt oder wie die original lucas beim mini (ohne weitenregulierung) staerker gewoelbt. Kommt auf den hersteller an. Wipac hat welche mal in h4 gemacht, die haben eine leichte woelbung nur. Gruss. Juergen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• falls du welche brauchst (ohne Standlicht vom Clubby) in gutem Zustand......

einfach melden.

ach ja,... original LUCAS

• Danke allen. Und nein, ich brauche keine, habe selber welche nur mein Kollege mit dem MG hatte den defekten noch nicht ausgebaut, somit war ich mir nicht sicher, ob die unterm Chromring auch gleich sind und ich konnte nicht vergleichen. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!