Hallo,
wenn ich z.B. in einer Verkaufsanzeige lese das ein Mini (Limo) ein Vinyl-Dach hat, was ist damit gemeint ? Ein Kunststoffdach ???? Hä ?
Danke !
Grüße
Christian
Hallo,
wenn ich z.B. in einer Verkaufsanzeige lese das ein Mini (Limo) ein Vinyl-Dach hat, was ist damit gemeint ? Ein Kunststoffdach ???? Hä ?
Danke !
Grüße
Christian
Das dürfte dann ein MINI-Spezial sein. Vinyl-Dach sieht aus wie mit Leder bezogen. War in den siebziger Jahren große Mode. Ford, Opel, Simca etc. Die Jungs in der DDR haben damals Rauhfasertapete auf ihre Trabbidächer geklebt und schwarz angestrichen um ein solches Dach vorzutäuschen (hab ich 76 in Dresden gesehen) Gruß HeiJo
ZitatOriginal geschrieben von heijo45
Das dürfte dann ein MINI-Spezial sein. Vinyl-Dach sieht aus wie mit Leder bezogen.
Ja, ist ein Spezial.
Das ist also ein ganz normaler Mini-Dosendeckel mit Vinyl beschichtet ??
Grüße
Christian
... es könnte sich aber auch um eine besondere Rarität handeln, einen Brigitte-Mini, seinerzeit in den 70ern von der Zeitschrift Brigitte in den Umlauf gesetzt, beige-metallic lackiert, braunes Vinyldach, hellbraune (karierte) Innen-Ausstattung (Finger im Hals) und Brigitte-Herzchen am hinteren Kotflügel, wo manche ihr Cooper-Emblem haben sowie 10-Zoll.
Wird kaum noch gesichtet auf Treffen, besonders im Originalzustand selten geworden, leider. Erklärt sich logischerweise aus dem Baujahr.
Vajasa.Anja
Ja. Normales Dach beklebt mit Vinyl. Achte auf kleine Bläschen, darunter sitzt Rost und ist das größte Problem dabei. Geht nämlich nicht mehr heile ab sowiweiß.
Arick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!