• So, da wollte ich mal alles richtig machen,
    falls ich mal in die Kontrolle der Rennleitung komme (ist ja auch so besser, wenn mal was ist...)
    und habe mir für meine beiden Hunde extra Geschirre mit Gurtschloss gekauft.
    Die lagen jetzt schon ein Weilchen, weil ich sie nicht so oft im Mini mitnehme
    und ansonsten im "großen" Wagen eine Box habe.
    Heute sollte der große Tag dann sein...alles ausgepackt,
    Mini mit Decken ausgelegt gegen Hundehaare;) und dann der Schreck,
    die Verschlüsse passen nicht mit den Gurtschlössern vom Mini:(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und zufällig welche gefunden,
    die Mini tauglich sind?
    Oder bau ich das alles mit alten Gurten aus unserem Teilelager um?

Gruß Sara

• Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und zufällig welche gefunden, die Mini tauglich sind?

Selbe Erfahrung gemacht. Lösung ist bei uns ein Karabiner aus dem Sportkletterbereich, der in der Schlaufe des Gurtschlosses mit drin hängt und in den das Geschirr eingeklinkt wird.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ich hatte mein Verbindungsstück aus dem "Fressnapf", dort gibt es die Gurtschlossvariante für Ford, diese hat gepasst.

Gruß
    Alex

• Sehr gut das es diesen Thread gibt, hab genau das selbe Problem :thumpsup:

Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

• Ihr schnallt eure Viecher an? :D

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ihr schnallt eure Viecher an? :D

Vom Gesetz her " muß " man das .... nennt sich " Ladungssicherung " :rolleyes:

.... werd ich aber trotzdem nicht machen , mein " Kleiner " liegt im T4 immer hinter dem Fahrersitz .

Ich setz auch keinen Helm auf , weil mir ja beim Schlafen die Lampe auffem Kopf fallen " könnte " . ;)

• ...auf dem Weg zum IMM ist mir auch klar geworden, wieso ein Hund im Mini im Beifahrerfußraum nichts verlohren hat: Als ich scharf bremsen musste hat mein Hund aktiv mitgebremst, leider statt auf der Bremse auf dem Gaspedal :o

...ist ja nur für ne kurze Strecke zur Tanke und danach kommt er nach hinten...
    ...hätte ins Auge gehen können!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...hätte ins Auge gehen können!

dietmar

Jepp .... vorne haben die gar nix zu suchen , denk aber , das son Mini nicht gerade der richtige " Vieh Transporter " ist .

• Jepp .... vorne haben die gar nix zu suchen , denk aber , das son Mini nicht gerade der richtige " Vieh Transporter " ist .

...eigentlich schon, zumindest fühlt sich unsere Madame da drin richtig wohl. Bei warmem Wetter und langer Strecke ist trotzdem der Rüsselsheimer (auch wegen der Klima) die angenehmere Wahl für Mensch und Hund.

Aber für so einen kleinen Hund wie deinen Muffin hat es im Mini doch massig Platz.

dietmar

• Aber für so einen kleinen Hund wie deinen Muffin hat es im Mini doch massig Platz.

dietmar

2 x probiert .... Mini verkauft :rolleyes:

... da ist ein Bus einfach praktischer :thumpsup:

• Ich behaupte daß so Hunde in der 30kg Klasse und aufwärt auf dem Rücksitz im Mini nicht gesichert werden müssen. Sicher läuft das Vieh als Ladung, aber wo soll denn meine Ladung hin, wenn sie hinten liegt? Die klatscht doch sowieso nur an den vorderen Sitz.
    Und wenn die Wucht so groß ist, daß die "Ladung" den Sitz aus der Verankerung reißt, dann hilft eh auch kein Gurt mehr.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich behaupte daß so Hunde in der 30kg Klasse und aufwärt auf dem Rücksitz im Mini nicht gesichert werden müssen. Sicher läuft das Vieh als Ladung, aber wo soll denn meine Ladung hin, wenn sie hinten liegt? Die klatscht doch sowieso nur an den vorderen Sitz.
    Und wenn die Wucht so groß ist, daß die "Ladung" den Sitz aus der Verankerung reißt, dann hilft eh auch kein Gurt mehr.

Naja .... würd ich nicht so sehen ..... eher , wie sich ein Hund dahinten " beengt " fühlt :rolleyes: .... also son Richtiger ( 40 aufwärts ) .

• Bilder sagen doch mehr als Worte

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Ist zwar nur ein Werbefilm, dazu so nach 7.Sinn-Manier, und der Sprecher hat einen in der Krone, aber vielleicht bringts den Hundebesitzern im Forum ja was;).

Gruß

Rüdiger

PS: Bin nicht Angehöriger dieser Firma und verdiene auch nichts dran....:D:D.

• :D ... da fahrn die Jungs mit umgeschweißten Rahmen mit 200 über de Bahn , bauen sich polierte Käfige ins Auto , schrauben Felgen drauf ohne TÜV ...... und ich soll meine Töhle verzurren :D:p

... die Bierkästen im Auto auch immer schön angegurtet ? ;)

• Das ist genau der Grund, warum unser Großer (55kg) nicht im Mini mitfährt....
    Wenn er im Kombi ist, wird er auch wie es sich gehört angegurtet, da die Laschen im Kofferraum sind ist er auch nicht eingeengt, aber im Fall der Fälle kann er nicht nach vorne fliegen....

Und wer rechnen kann und die Masse bei rund 70 km/h errechnet weiß, das ist schon ein Genickbruch wenn der nach vorne kommt.... Da hilft auch kein Airbag meh....:headshk:

Gruß...Mini-Guido ;)

• ... deshalb werden Pferde ja auch mit Ketten und Spanngurte im Hänger gesichert :D ... sind ja nur knapp 700 Kilo :rolleyes:

Bin gespannt , wann die erste Hundebox mit Airbag auffem Markt kommt .... verkaufen lässt sich die Scheixxe bestimmt gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!