MMORPG-Verarschungs-Story

  • Is halt schon banane,
    wenn en Jugendlicher vor dir steht- der total an der Realität vorbei lebt-
    und dir sagt das du aussiehst wie irgendein Hanswurst von WOW-


    Und was die dann teilweise für Filme schieben-
    Krank eben :D:D


    Aber es ist ja mal noch nicht die Mehrheit-


    Dank dennoch den fleißigen WOW Zockern für den erhalt meinen arbeitsplatzes.


    Beste Grüße
    Christian:D:D:D

  • Hmmoooin,


    also beim Psycho war ich deswegen nich^^.


    Ich denke mal, daß is´dann eher die Kiddy-Fraktion, die da bei Dir auffe couch "reggen" ...und wahrscheinlich vergimpte Allys die Ihr Wunsch-Epic nich bekommen haben weil´s ihnen ein andere gerollt hat und nun Ihren Setboni nich erhalten ? :rolleyes:


    :D:D:D


    Hmöp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • :D:D:D


    Was immer du mir "Epic; Allys" etc meinst-
    geb ich dir recht,
    deshalb spreche ich ja von Jugendlichen-


    Arbeite in einer Kinder,- und Jugendpsychiatrie-


    und da kommt es schon mal vor das der/die ein oder andere ein `Epic`
    fehlen hat- halt in seinem eigenen System :D:D:D


    Gut erklärt, oder?!


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    und da kommt es schon mal vor das der/die ein oder andere ein `Epic`
    fehlen hat- halt in seinem eigenen System


    Gut erklärt, oder?!


    100%ig :thumpsup:


    :D


    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • und noch viel mehr als Psychologen oder Nervenkliniken freuen sich die Entwickler solcher Spiele:


    DAS SIND RECHT JUNGE MILLIARDÄRE


    Da man ja nicht nur für das Spiel und logischerweise auch vielzählige add on´s die man selbstverständlich auch alle unbedingt im Original bestizen muss einen ordentlichen Betrag bezahlt - nein: das online Zocken muss man kostenpflichtig abonnieren und kostet dementsprechend jeden Monat ebenfalls einen beträchtlichen Betrag. Und da spielen weltweit viele Millionen (süchtige) Spieler.


    Hände weg: das sind legale Drogen, mit üblen Nebenwirkungen.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Hallo, Alex,


    Zitat

    und noch viel mehr als Psychologen oder Nervenkliniken freuen sich die Entwickler solcher Spiele:


    DAS SIND RECHT JUNGE MILLIARDÄRE


    Nicht nur die Entwickler von Rollenspielen, sondern JEDER Entwickler freut sich, wenn er Geld mit deiner Idee und deren verbundenen Arbeit verdient.


    Und die "Jungen Milliardäre" zeigste mir mal.


    Wenn hier ein Entwickler "Milliardär" ist, dann ist das der Konzern Blizzard.
    Weisst Du eigentlich, wieviele Menschen bei Blizzard arbeiten.


    Alleine um WoW am laufen zu halten arbeiten folgende MEnschen und verdienen dadurch Ihren Lebensunterhalt:



    # 32 Mitarbeiter arbeiten in der Programmierabteilung.


    # 51 Künstler kümmern sich um die Optik von World of Warcraft.


    # 123 Menschen sind an der Erschaffung der Filmsequenzen beteiligt.


    # 245 Mitarbeiter sind in der Qualitätssicherung unterwegs, um Bugs zu finden und neue Funktionen zu testen.


    # 340 Mitarbeiter sind in der Buchhaltung beschäftigt.
    # 2056 Gamemasters kümmern sich um den Ingame-Support und 66 Communitymanager um die Foren.



    Was FAKT ist, daß Blizzard durch WoW ca. 150 Millionen Euro Umsatz macht ..im Monat.


    Zitat

    Da man ja nicht nur für das Spiel und logischerweise auch vielzählige add on´s die man selbstverständlich auch alle unbedingt im Original bestizen muss einen ordentlichen Betrag bezahlt


    Im Falle WOW gab es bisher 2 kostenpflichtige Addons innerhalb von 5 Jahren.
    Und die kann man auch vergünstigt downloaden.


    Zitat

    nein: das online Zocken muss man kostenpflichtig abonnieren und kostet dementsprechend jeden Monat ebenfalls einen beträchtlichen Betrag.


    Sie die ca. 2500 Mitarbeiter, die nötig sind, um dem Spieler das zu bieten , was er erhält.

    Zitat


    Und da spielen weltweit viele Millionen (süchtige) Spieler.


    Genau, alle Roleplaygamer sind süchtig, haben Schwerter und essen Ihre Nachbarn auf. In Italien wurde heute ein Junge von der Polizei gewltsam von seiner Playstation getrennt. Du weisst, was ich sagen will?


    Zitat

    Hände weg: das sind legale Drogen, mit üblen Nebenwirkungen.


    Das kommt auf den Character an..labil oder nicht. Wie auch bei Alkohol, Tabak, Kaffe, Pokern, PC, Internet, Foren usen, etc...etc...



    Imho hast Du niemals im Leben ein Rollenspiel gespielt, sondern Deine Meinung aus der Presse oder von einer Bekannten , derne Nachbarin Ihre Tochter einen kennt, der WOW spielt.



    Ich will Rollenspiele nicht verherrlichen, aber Berichte, wie Sie oftmals in der Presse/TV gezeigt werden, verzerren die Realität.


    FAKT ist: Labile Menschen und gerade Jugendliche können (genau wie beind Rollenspieleallen anderen Suchtgefahren auch) abusus betreiben.

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Dafür gibt´s dann Therapieanstalten :D


    Rollenspiele wie WOW, manipulieren durch Ihre Belohnungs-Strategie und zwingen den Spieler zeitaufwendige Dinge zu tun, die sie an den PC fesseln.
    SOFERN der Spieler gewillt ist dies zu tun. Er KANN sich auch mit weniger begnügen, und dafür aber eben nicht die tollen Sachen bekommen. Is ihm vielleicht auch wurst, weil er andere Intentionen hat, Rollenspiele zu spielen.


    Ich spreche aus Erfahrung, glaub´mir, ich war einer der lieber gezockt hat, als im Garten zu sitzen. Das habe ich aber auch mit Offline-Spielen schon vorher gemacht...


    Ich bereue nicht, daß ich überhaupt ein Rollenspiel gespielt hab, sondern wieviel, in der ZEit hätte man vernünftigere Dinge tun können.



    Und letztendlich finde ich es überhaupt schade, daß wohl nicht einer überhaupt mal versucht hat, die Story zu lesen, sondern lediglich das Drumherum und die Quelle schlecht gemacht wird. :headshk:


    Werde die Mods bitten den Thread zu schliessen.


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • @ Lupi


    eben - ich doch auch - wollte doch nur die Diskussion etwas anheizen...


    Jeder soll doch machen woran er Spaß hat. Die negativen Auswirkungen solcher Online-Role Player haben die Betroffenen ja meist nur selbst zu ertragen.


    Ein guter Freund ist deshalb arbeitslos...


    Es fing an mit Dark Age of Camelot, ging weiter mit World of Warcraft und derzeit ist Aion total hipp / Hartz 4 inklusive.


    Eine repräsentative Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), bei der 44.610 Jugendliche im Alter von 15 Jahren in 61 zufällig ausgewählten Landkreisen bzw. kreisfreien Städten befragt wurden, ergab, dass unter allen deutschen Neuntklässlern bereits über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig und weitere 23.000 Jugendliche gefährdet seien. 15-jährige Jugendliche, die World of Warcraft nutzen, spielten der Studie zufolge im Schnitt 3,9 Stunden am Tag, und der Anteil der Jugendlichen, die dabei ein suchtartiges Verhalten mit Kontrollverlust und Entzugserscheinungen aufwiesen, lag bei 8,5 Prozent der Nutzer.[23] Der Leiter des KFN, Christian Pfeiffer, fordert in diesem Zusammenhang eine höhere Alterseinstufung für das Spiel von 12 auf 18 Jahre und somit keine Jugendfreigabe.[24]


    Deshalb finde ich solch eine Warnung sehr wichtig.


    150 Mio im Monat. Na also da hast Du´s doch: macht 1,8 Mrd / Jahr. DAzu kommt noch Merchandising ect. ect.


    So jetzt Ihr!


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Möp, Alex :)


    Zitat

    Ein guter Freund ist deshalb arbeitslos...


    Nein, das isser weil er seinen faulen ***** nicht hoch gekriegt hat. Sry, wenn´s hart klingt.


    Zitat

    Der Leiter des KFN, Christian Pfeiffer, fordert in diesem Zusammenhang eine höhere Alterseinstufung für das Spiel von 12 auf 18 Jahre und somit keine Jugendfreigabe


    100%ig Deiner Meinung! Aber in der Studie sollte auch stehen, daß da mit die Eltern versagt haben, solange es sich um Jugendliche handelt.


    Desweiteren gibt es eine Elternfreigabe (siehe http://www.wow-europe.com/de/info/faq/parentalcontrols.html).


    Zitat

    Deshalb finde ich solch eine Warnung sehr wichtig.


    Isses auch, ganz Deiner Meinung. In Deiner Tirade hat es sich ein wenig "hexenjägerisch" gelesen.


    Allahopp, ich geh jetzt Alkohol trinken :D


    Lieba Gruß rüberschmeiss, Ide :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!