• hallo Leute, würde meinem Mini (1000er aus dem Jahrer 88) gerne Spurplatten vergönnen. Rein zwecks der optik, fahre auch nicht mehr als 5000km im Jahr, also auch keine Sorge wegen der Radlager.
    Habe derzeit 12" MiniLites 4,5J mit 165er Falken montiert
    Dazu vorne die 8,4" SerienBremsanlage
    Wie ich das Rad abgemacht habe hab ich die Bolzenlänge bis zur Scheibe gemessen, war nach meinen Schätzungen 1"

    Nun meine Fragen, wie werden die gemessen? Welche hab ich da drin? Also wie lange sind die Dinger noch im "nicht" sichtbaren Bereich

    Gibt es unterschiede zwischen 12 oder 13 Zoll Bolzen, hab da nämlich auf der IMM bei einem der Händler, bei den Niederländern in den Schachteln unter scheidliche gesehen, optisch allerdings sahen die komplett gleich aus.

    Danke für eure Tipps und Hilfe.

  • ähem, die Dinger sind doch von vorn bis hinten sichtbar :confused:

    Einfach mal hinter die "Scheibe" schauen. Die sind da nur von hinten durchgesteckt. Der Kopf schaut aber noch raus ;)


  • Gibt es unterschiede zwischen 12 oder 13 Zoll Bolzen, hab da nämlich auf der IMM bei einem der Händler, bei den Niederländern in den Schachteln unter scheidliche gesehen, optisch allerdings sahen die komplett gleich aus.

    Unterschiede im Durchmesser der Bolzen gibt es soweit mir bekannt ist keine. Die Länge des Gewindes zur Gesamtbolzenlänge ist entscheidend und die daraus resultierende Länge ohne Gewinde zwischen Bolzenlängsriffelung und Gewindebeginn.
    Hintere Radbolzen besitzen ab Werk einen Abschnitt ohne Gewinde (Bereich für aufgesetzte Trommel).

    Einfach ausmessen...

    Erfahrungswert: Bei Spurplatten geringer als 15mm pro Seite stoßen die XXL Bolzen (76mm lang) hinten durch die original Alukappen der Minilite Radmuttern! Es gibt jedoch Radmuttern mit größerem 'Spiel' (überdecken die langen Radbolzen komplett), sodass du auch die XXL Bolzen und Spurplatten geringer als 15mm hinten nehmen kannst.

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