Hallo,
Leute ich wollte mal eben nachfragen, was ihr als erstes nachschaut bei euren Minis wenn ihr damit zum Tüv müsst?! Oder fahrt ihr einfach auf gut glück hin?
mfg
-
-
Kommt auf den TÜV an.
Würde darauf achten, dass die Traggelenke und die hinteren Schwingen in Ordnung sind und so gut wie kein Spiel haben. Auf jeden Fall vorher gut abschmieren.
-
Hallo,
Leute ich wollte mal eben nachfragen, was ihr als erstes nachschaut bei euren Minis wenn ihr damit zum Tüv müsst?! Oder fahrt ihr einfach auf gut glück hin?
mfgIch schau immer zu erst, ob ich den Fahrzeugschein dabei habe. :p
-
Bremsen (Handbremse 2x rasten = Mini steht)
Licht, Blinker
Hupe....und schön das Öl unterhalb vom Motor abwischen
Was auch gut kommt:
Lege ne Historie wie zufällig - gut sichtbar - auf den Rücksitz:thumpsup:
-
N´abend...
Also da mein Mini immer in einem ausgezeichneten Pflege- und Wartungszustand ist, kann ich einfach so hinfahren....
Wer sich richtig um seinen Mini kümmert weiß wo was zu machen ist und machts auch gleich....;)
-
Also da mein Mini immer in einem ausgezeichneten Pflege- und Wartungszustand ist, kann ich einfach so hinfahren....
Angeber...:D
-
N´abend...
Wer sich richtig um seinen Mini kümmert weiß wo was zu machen ist und machts auch gleich....;)
ja und wenn der tüv mann einen plan von seinem job hätte und dein steuergerät anschaut biste im a.r.s.c.h.
-
ja und wenn der tüv mann einen plan von seinem job hätte und dein steuergerät anschaut biste im a.r.s.c.h.
Aber sowas von..... Und dabei habe ich das sogar noch groß auf der Heckscheibe stehen.....:D
-
Aber sowas von..... Und dabei habe ich das sogar noch groß auf der Heckscheibe stehen.....:D
naja das würde ich zb bei ner ausfahrt mit dir immer net sehen können da ich vor dir wäre
bz tüv bei den mini hier ein link
-
Angeber...:D
Ne, das sollte die Regel sein, gerade beim Mini. :thumpsup:
-
Thema TÜV :
Gibt zwei Versionen :
1. der Prüfer hat Ahnung
2. der Prüfer hat keine Ahnungdazu gibts noch zwei Unterthemen :
1. man will TÜV , obwohl das Auto das nicht verdient hat
2. man ist ehrlichDaraus ergeben sich wiederum mehrere Möglichkeiten :
1. man fährt dahin , wo nicht genau geprüft wird
2. man macht es ehrlichMeine Frage wäre jetzt :
Was ist so schlimm bei einer TÜV Untersuchung ?
Eigentlich doch nix , da doch im Interesse der Allgemeinheit , auch ein Mini im gutem Zustand sein sollte .
Bremsen , Fahrwerk und Karosse sollten immer OK sein , wenn nicht , gehört das Auto nicht auf die Strasse .
-
Meine Frage wäre jetzt :
Was ist so schlimm bei einer TÜV Untersuchung ?
Eigentlich doch nix , da doch im Interesse der Allgemeinheit , auch ein Mini im gutem Zustand sein sollte .
Bremsen , Fahrwerk und Karosse sollten immer OK sein , wenn nicht , gehört das Auto nicht auf die Strasse .
So sieht das aus.....:thumpsup:
-
... somit reduziert sich der Mini-Bestand auf bundesdeutschen Straßen schlagartig um 90% ... :D
-
Hallo,
danke für eure Tipps. Ich glaube das mit den TÜV dürfte keine große Sache sein wir haben nen echt coolen Prüfer bei uns an der Firma der sieht nicht so eng wenn man ihn erzählt was man damit vor hat. Mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!