Ähhh, sachlogisch würde der Ladeluftkühler IMMER nach dem Turbo kommen...;)
Warum schreib ich hier eigentlich...:D
Kalte luft war schon immer besser
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stimmt mit dem hast du widerrum recht.
also stimmten meine Fakten das wen der Mini die def. Kühle luft die von vorne her herein strömt ansaugt und besser darauf reagiert?
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stimmt mit dem hast du widerrum recht.
also stimmten meine Fakten das wen der Mini die def. Kühle luft die von vorne her herein strömt ansaugt und besser darauf reagiert?
Ist vermutlich nicht messbar.
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ob die luft beim dann offenen filter wirklich wärmer ist muß man direkt messen. vermuten das es im motorraum immer wärmer ist, bleiben vermutungen
hi klas,
also kälter im motorraum ist es bestimmt nicht, wenn allerhöchstens gleiche temp, allerhöchstens.
der luftdruck ist bestimmt auch nicht höher im motorraum.
über die luftfeuchte braucht man auch nicht diskutieren wo sie optimaler ist.sprich: die dichtehöhe wird bestimmt nicht positiv durch einen schnorchel unterhalb der motorhaube beeinflusst.
beste grüße,
turi:thumpsup: -
hi klas,
also kälter im motorraum ist es bestimmt nicht, wenn allerhöchstens gleiche temp, allerhöchstens.
der luftdruck ist bestimmt auch nicht höher im motorraum.
über die luftfeuchte braucht man auch nicht diskutieren wo sie optimaler ist.sprich: die dichtehöhe wird bestimmt nicht positiv durch einen schnorchel unterhalb der motorhaube beeinflusst.
beste grüße,
turi:thumpsup:Klas meint, den Temperaturunterschied zwischen offenen und geschlossen Luftfiltersystemen.
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hi klas,
...sprich: die dichtehöhe wird bestimmt nicht positiv durch einen schnorchel unterhalb der motorhaube beeinflusst.
beste grüße,
turi:thumpsup:Kommt darauf an, wie weit der Schnorchel in die "Höhe" reicht.
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hi klas,
also kälter im motorraum ist es bestimmt nicht, wenn allerhöchstens gleiche temp, allerhöchstens.
der luftdruck ist bestimmt auch nicht höher im motorraum.
über die luftfeuchte braucht man auch nicht diskutieren wo sie optimaler ist.sprich: die dichtehöhe wird bestimmt nicht positiv durch einen schnorchel unterhalb der motorhaube beeinflusst.
beste grüße,
turi:thumpsup:das ist schon richtig. aber da spielen ja so viele faktoren mit, da kann es durchaus sein das ohne kasten und mit ansaugung im motorraum der lader mehr luft bekommt als mit kasten. und zb reagiert ein turbo deutlich empfindlicher auf "behinderungen" im luftweg vorm verdichter als ein sauger.
deswegen: ausprobieren. was erfolgreich ist wird sich dann zeigen.
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klas: HANDSHAKE!!:thumpsup:
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Schrieb ich nicht schon auf Seite 1:
Weder noch...ich setze auf Erfahrungswerte...;)
:D:D:D
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Zitat von letgo
Nun den habe ich eine Frage was bringt laut euch kalte luft in einem motor?Ganz ehrlich? Gar nichts!
Grund: ab Tempo 80 hast du derartig viele Verwirbelungen im Motorraum, das die Lufttemperatur quasi der Aussentemperatur entspricht.
Nachweis: Ansaugluftemperatur hinter dem Luftfilter gemessen.
VG
Ralf -
Hi,
Um mal zum Offenen Filter und Turboaufladung zurück zu kommen.
Unser geladene Passat und ich denke auch die von dir Angesprochenen Japaner Turbos benötigen auf Grund von diversen Tuningmaßnahmen ganz einfach mehr Luft um optimale Leistung ab zu liefern(von solchen Motoren auf Minimotoren ab zu leiten ist denke ich die selbe Geschichte wie mit den Birnen und Äpfeln). Ein Offener Filter kann da in der Regel einen höheren Luftdurchsatz liefern.PS: Ausserdem ist der Sound bei offenen Filtern nicht zu vernachlässigen
siehe: https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/s…6.html#post1360Cheers
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@ aspahlt was ist wen ich dir sage das es keine von den 2 varianten ist?
Dann hat der 74er vielleicht noch einen HS2-Vergaser mit einfachem Luftfiltergehäuse ohne Bimetall.
Das Gehäuse lässt sich drehen. -
Hi,
Um mal zum Offenen Filter und Turboaufladung zurück zu kommen.
Unser geladene Passat und ich denke auch die von dir Angesprochenen Japaner Turbos benötigen auf Grund von diversen Tuningmaßnahmen ganz einfach mehr Luft um optimale Leistung ab zu liefern(von solchen Motoren auf Minimotoren ab zu leiten ist denke ich die selbe Geschichte wie mit den Birnen und Äpfeln). Ein Offener Filter kann da in der Regel einen höheren Luftdurchsatz liefern.PS: Ausserdem ist der Sound bei offenen Filtern nicht zu vernachlässigen
siehe: https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/s…6.html#post1360Cheers
ich hoffe da wird noch das thermac teil entfernt und die rille wo der ring drin war wird aufgefüllt, bzw da kommt noch ein besserer übergang ran
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Zitat von KLAS
ich hoffe da wird noch das thermac teil entfernt und die rille wo der ring drin war wird aufgefüllt, bzw da kommt noch ein besserer übergang ran
Also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Als Alternative zum ITG...? Sieht einigermassen serienmässig aus und sollte auch Luft durch lassen. Zumindest mehr als der normale Kasten.
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so Leute, so sieht das Tuning aus!
der Luftfilterkasten war, wie es Wovie genannt hat, ohne Bitmetall.Nun könnt ihr sagen was ihr wollt... auf jeden Fall fährt der Mini schneller (auch ohne Einstellungen am Vergaser)!
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so Leute, so sieht das Tuning aus!
der Luftfilterkasten war, wie es Wovie genannt hat, ohne Bitmetall.Nun könnt ihr sagen was ihr wollt... auf jeden Fall fährt der Mini schneller (auch ohne Einstellungen am Vergaser)!
... Anschliessend nach einer Test fahrt musste ich dem Gemisch noch mehr Benzin hinzufügen. ...
Was denn nu?;)
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Nun könnt ihr sagen was ihr wollt... auf jeden Fall fährt der Mini schneller (auch ohne Einstellungen am Vergaser)!
Das Rohr wird aber keinesfalls die Ursache dafür sein.
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was soll den die Ursache sein? ist ja die einzige Änderung...
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ich werf mal ne frage ein: ich würd gern meinen OFFENEN K&N in den Kotflügel verlegen, ist das dann nachteilig wenn ich das durch nen rohr zum Vergaser leite?
andere KFZ haben das ja auch ?!!?!Gruß
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