Kalte luft war schon immer besser

  • was soll den die Ursache sein? ist ja die einzige Änderung...:confused:

    Wenn du das Gemisch fetter gestellt hast und er nun besser läuft, war das Gemisch vorher zu Mager - dort dürfte des Pudels Kern liegen.
    Man könnte natürlich den Feldversuch machen und das "Tuningrohr" abermals abnehmen und schaun ob der Motor ohne am Vergaßer zu regeln, sich nun wieder wie vorher verhält.
    Das Rohr bringt niemals einen solchen Schubgewinn. Ich habe bei Umstellung auf einen quasi Offenen Filter eher das Gegenteil festgestellt. Im oberen Drehzahlband lief er noch einen Tick besser.

    Grüße

  • ich werf mal ne frage ein: ich würd gern meinen OFFENEN K&N in den Kotflügel verlegen, ist das dann nachteilig wenn ich das durch nen rohr zum Vergaser leite?
    andere KFZ haben das ja auch ?!!?!

    Gruß


    Er wird sich sicher sehr schnell mit Dreck verstopfen da man im Kotflügel denke ich, sehr viel Staub / Schmutzwasser etc. aufwirbelt.
    Die Frage bleibt warum in den Kotflügel verlegen?

  • Er wird sich sicher sehr schnell mit Dreck verstopfen da man im Kotflügel denke ich, sehr viel Staub / Schmutzwasser etc. aufwirbelt.
    Die Frage bleibt warum in den Kotflügel verlegen?

    ich hab da schon dran gedacht: sind innenkotflügel drinne...

    warum? weil ich optisch etwas dezenter daherkommen will, und da ich mir ein "schnorchel"geräusch erhoffe:D und weil ich gern bastel und was ausergewöhnliches haben will

  • ...so wird das nix!

    - im inneren eines mini-kotflügels entsteht wärend der fahrt ein unterdruck
    - im abgedeckten raum eines innenkotflügels ist das nicht viel anders
    - die benötigte luftmenge für den motor wird ein solcher raum nicht genügend bereitstellen

    ...aber jeder soll/kann/darf basteln wie er will, nur darf er sich nicht wundern, wenn die "kiste" hinterher schlechter läuft;).

    frohes wurschteln!

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...so wird das nix!

    - im inneren eines mini-kotflügels entsteht wärend der fahrt ein unterdruck
    - im abgedeckten raum eines innenkotflügels ist das nicht viel anders
    - die benötigte luftmenge für den motor wird ein solcher raum nicht genügend bereitstellen

    ...aber jeder soll/kann/darf basteln wie er will, nur darf er sich nicht wundern, wenn die "kiste" hinterher schlechter läuft;).

    frohes wurschteln!

    vielen dank, das is ma ne antwort so wie ich se mir wünsch ;)
    projekt abgebrochen:D

  • was soll den die Ursache sein? ist ja die einzige Änderung...:confused:

    Jede Wette, wenn du den Schlauch wieder ab machst, fährt der Mini genauso gut. Btw, warum steckt die Vakuumleitung nicht auf dem Verteiler?

  • Jede Wette, wenn du den Schlauch wieder ab machst, fährt der Mini genauso gut. Btw, warum steckt die Vakuumleitung nicht auf dem Verteiler?


    Hab ich mich auch gefragt....weil er dann wieder schlechter läuft?:confused: Vielleicht auch der Grund, warum fetter gedreht werden mußte?:confused:
    Vermutlich sollte da erst mal Zündung usw. Überholt werden, damit man hier ne passende Aussage treffen kann. Dann ist er vielleicht noch a weng schneller. ;) Und mein 1000er fährt auch mehr als 140 lt. Tacho auf der Ebene mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder beladen. Es dauert zwar, aber er schafft es und ich hab keine Frischluftzufuhr.:D
    Und auch bei der Wette bin ich gleicher Meinung.:thumpsup:

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