Wie erstellt man eine Homepage

• Frage: Ist es nicht üblich, das selbst Profi's in html das Grobe, Schnickschnack und Fleißarbeit mit nem WYSIWYG Editor erst mal erstellen? Und die Feinheiten dann mit der Hand ergänzen? Schliesslich ist WYSIUWYW *gg* (what you see is'nt usually what you want). Deshalb dachte ich wär's so wichtig einen WYSIWYG zu nehmen der nicht all die Handarbeit wieder 'rausschmeißt, und meint es besser zu wissen.
    Oder gibt's sowas gar nicht wirklich?
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Ne zumindest währe es bei mir sowas unmöglich! Denn Baseportal oder auch Perl ist die eigendliche Sprache (auch bei PHP). HTML wird dann nur als das Ergebniss ausgegeben. Man schreibt also seinen Text und muss nur dann und wann wieder auf HTML "umdenken".
    Um das mal ein Beispiel für sowas zu zeigen . Hier blos mal das Selektion Feld aus meiner Liste, so wie ich es sehe.
    (An die Profis: ist unter Baseportal und dort in einem Perl teil geschrieben "print" wird dort durch "out" ersetzt! Und "get" ist ne Datenbankabfrage. )

Also so würde kein Editor mehr verstehen und nur noch Unsinn ausgeben!
    Bei normalen HTML Seiten kein ding. Da kann man das natürlich machen.

• Zitat

Original geschrieben von Pouraga
    ...was dann andere Nutzen.

...und noch viel wichtiger >>> was anderen Nutzen bringt. nur wenn du deinem user nutzen bietest wirst du auch traffic auf deinen seiten haben. und dieser nutzen entsteht nicht durch "kopieren" anderer oder "bilderklau" im netz..... viele wenden diese technik an ;) ...

Sebbo
    auch wenn es schwer fällt und umständlich erscheint, versuche von beginn an, die grundzüge von html zu verstehen, damit mein ich nicht, daß du zwingend eine site im editor schreiben können musst, sondern nur um später den quellcode eines wysiwg editors oä. nachvollziehen zu können. das ist manchmal sehr wichtig *g*

Miniskus
    dreamweaver lässt deinen quellcode (fast) unverändert. sehr zu empfehlendes programm.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Bei meinem Internet-Designer kannste bestimmte Sachen auch als HTML einfügen.

Du eröffnest einfach auf der Seite, in der Du gerade rumschreibst, ein Zusatzfeld. Da trägste HTML ein und das bleibt völlig unangetastet von dem Programm.

Natürlich kannste nicht direkt am Quellcode der Seite rumschrauben, weil erst aus dem Programm mit der Wundertaste F8 eine HTML-Seite erstellt wird.

Gruß Tom

• Zitat

Original geschrieben von TB79
    Natürlich kannste nicht direkt am Quellcode der Seite rumschrauben

dies sollte bei jedem wysiwg editor möglich sein, wenn nicht >>> schrott.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Also den UltraEditor benutze ich auch liebend gerne....und muß sagen, das ist der bisher einzige richtig gute Editor, der mir über den Weg gelaufen ist.

Gerade auch die Texthervorhebung verschiedenster Sprachen (bessere Fehlererkennung) und das Suchen/Ändern von Texten über mehrere Dateien hinweg ist wirklich Weltklasse.

Beispiel: wenn man zB. die Hintergrundfarbe auf allen erstellten HTML-Seiten ändern will, genügt einfaches Suchen-Ersetzen und das Ding ist erledigt. Ohne die Datei selber öffnen zu müssen.
    Natürlich fragt der Editor auch, ob man jeden Eitrag ändern will...

Und das Beste an dem ganzen Editor ist, dass er in Deutsch ist...

Ja, und nochwas: Also HTML ist meiner Auffassung nach noch eine der einfachsten Programmiersprachen...
    Da is C++ noch richtig Heavy dagegen....

Ich denke, dass der richtige Mix aus selber editierten WYSIUWYW- (wie Wahr- Arick!) Programmbausteinen und einem selber getippten Code ein halbwegs vernünftiger Kompromiß zwischen Einheitsbrei und stressiger Tipparbeit darstellt.

Nur mal so als Beispiel (ohne Werbung und so...)
    Diese Seite wurde ausschließlich (!!!) von meinem Schatzi von Hand in HTML programmiert. Sehr zu meinem Leidwesen - weil der Rechner dauernd belegt war ;) (OK - die Javascripte wurden eingefügt -aber modifiziert). Und das Ganze basiert auf einen VHS-Kurs in HTML.

Ja, und warum ist niemand auf dei Browserspezifischen Probleme eingegangen?
    Fakt ist: mit Frontpage erstellte Seiten werden vom IExplorer i.d.R. richtig angezeigt (weil beides von Microschrott) Aber bei Netscape kannste das Programm schon verreiben...deswegen ist der Dreamweaver bestimmt die bessere Wahl - weil nicht nur auf einen Browser fixiert.

Ciao

Andi

PS: Wer sagt, dass man die Seriennummer des U-Editors nicht auch im Netz der Netze bekommen kann? :rolleyes:

PPS: Wir haben hier im Betrieb eine Lizensierte Version! Nicht, dass jemand denkt, das ich und so....:rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Danke, hab viel gelernt :eek: *gg*
    Mächtig, aber auch ganz schön aufwendig...
    Wenn ich das Perl so sehe, fällt mir noch ein verdammt nützliches Tool von Ultraedit ein: Klammerschachtelung (Prüfung).
    An der htm-Seite was ändern geht immer über einen Texteditor. Bin sicher, dass es auch oft so gemacht wird, weil wohl meist ein solcher Editor (wie UE) viel mächtiger ist, als ein Textfenster im wysiwyg Editor. Aber für 'mal eben schnell...' bestimmt super. Wenn der wysiwyg Editor das aber gar nicht bietet, wird er den Code 'beherrschen' wollen, und eine Mindestlösung scheint mir dann immerhin die 'geschützte' Einfügeoption bei TB57's ViennaSoft.
    mini35:
    Sebbo will bestimmt niemandem was bieten, so wie Du - Der will nur g-punk (soll heissen: geklaute) Bilder im Web archivieren, zum hier posten...:D - und braucht dafür 'ne "Fassade". *fg*
    Jo! - ich bin auch heiß drauf das zu lernen, aber *puh* html aus dem ff können und wieder vergessen scheint mir erst der Anfang... Und ohne wirklichen Sinn (wie mini35 ja sagt: 'was bieten') fällt das Lernen mir da sehr schwer. Ansonsten ist dann für ne einfache HP wohl wirklich nur von Bedeutung, ob der wysiwyg große Dateien fabriziert oder nicht.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Um zu verteidigen. Der ID kann auch einfach über ändern auf neues Design und so neue Hintergründe und Schaltflächen einbauen. Und es ist möglich, selber die Schaltflächen zu designen. Mit sonsteinem Programm.

Einfach die Grafiken importieren und die werden als neues Design verwendet.

Und ist auch auf Deutsch.

Ich fuckel relativ ungern an irgendwelchen Quellcodes rum. Denke, das geht den meisten so.

Natürlich ist es hilfreich, es zu können. Damals in der Schule hab ich auch mal mir "Turbo Pascal" und so angefangen.

Ich darf aber beim Internet Designer vor der kostenlosen Version warnen. Der funktioniert nicht richtig. Bei mir war es beim Internet-Paket von Strato dabei. Für 12 Mark war da alles drin. Bestens!

Gruß Tom

• Zitat

Original geschrieben von Miniskus
    Sebbo will bestimmt niemandem was bieten, so wie Du - Der will nur g-punk (soll heissen: geklaute) Bilder im Web archivieren, zum hier posten...:D - und braucht dafür 'ne "Fassade". *fg*

nee nee, das kann ich so nicht unterstreichen!
    das bisher auf dieser seite "geklaute" bilder waren, hat den grund, dass ich nur schnell bilder eingesetzt habe um zu sehen wo diese von dem programm platziert werden.
    ein anderer grund ist zweifelsohne, dass ich endlich bilder im web archievieren kann und dieses lästige hochladen blablabla nun endlich wegfällt! (gruss an dieser stelle an alle 56k modem besitzer :santa1: )

und wie ich schon sagte, ist dies der anfang und nicht das ende....
    muss mal schauen ob ich zeit und muse finde mich mit html auseinander zu setzen...
    ich bin nicht der typ der gerne 08/15 sachen hat und macht.
    würde ich sonst mini fahren?
    so denn.....fröhliches hacken....

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Zitat

Also HTML ist meiner Auffassung nach noch eine der einfachsten Programmiersprachen...
    Da is C++ noch richtig Heavy dagegen....

Das ist nen Vergleich wie zwischen Wasser und Brot und nen 5 Gänge Menü! :D (Zudem würd ich HTML nicht als Programmiersprache bezeichnen ;) )

Zitat

...und noch viel wichtiger >>> was anderen Nutzen bringt. nur wenn du deinem user nutzen bietest wirst du auch traffic auf deinen seiten haben. und dieser nutzen entsteht nicht durch "kopieren" anderer oder "bilderklau" im netz..... viele wenden diese technik an ...

Na ja! Leider is es nicht so! Viel zu oft haben viel zu schlecht und lieblos gemachte Seiten, meiner meinung nach nen zu hohen Traffic. :D
    Und wirklich Tolle und gut umgesetzte Ideen dümpeln so im den niedrigen Besucherzahlen herum. :(

Mach ne Eselforum auf, kauf die dazu nen Forum Lizenz (blos nicht zuviel am Standartdesign ändern :D ) Lasse dich von irgendweinem Dienst gegen Kohle in möglichst viele Suchmaschienen und Linklisten eintragen. Und nen grosser Traffic ist dir trotzdem sicher! (na hab ich da welche auf Ideen gebracht :D )

• Ja, Pouraga, hast ja Recht....

HTML ist für mich ja auch keine Programmiersprache im eigentlichen Sinn...auch wenn es trotzdem für viele so scheint.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass JEDER, der in Basic (der gute alte 64er...) oder TP halbwegs was zum laufen gebracht hat, bei HTML nicht gerade in Verzweiflung getrieben wird.

Ciao

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!