• Hallo ihr Lieben,

    da ich mich immer lieber zu früh um irgendwas kümmere,
    als zu spät;), mache ich mich schon mal auf die Suche
    nach einem guten, gebrauchten 1000er Motor
    für meinen kleinen Checky.

    Da mein jetziger noch recht gut läuft und ich mir da auch keine
    Sorgen machen muß, das dieser in den nächsten Tagen oder Wochen
    den Geist auf gibt, habe ich Zeit und hoffe etwas nach meinen Wünschen;) zu finden!!!

    Meine Wünsche an den neuen Motor sind:
    *geringe Laufleistung
    *Getriebe sollte schaltbar sein (samt 2.Gang)
    *für einen Minimotor guten "Allgemeinzustand"

    Da ich gewisse Ansprüche habe, bin ich auch bereit,
    den ein oder anderen Euro zu investieren.

    LG Sara

  • Moin,moin, die erste Frage auf Dein Kaufgesuch wäre für mich, willst Du den Motor so ungeprüft dann später, wie Du sagst, einbauen und hoffen das er läuft, oder möchtest Du ihn eh einmal zerlegen und alles prüfen, sowie ggf. Teile an der Verschleißgrenze ersetzen?
    Ich frage das, weil ich mehrere 1000er hier habe, alle zerlegt sind und bereits Ausschußware entsorgt wurde.
    Ich könnte Dir somit gute Einzelteile verkaufen,die zusammen einen kompletten 1000er ergeben, wo Du dann auch wirklich sehen, prüfen und messen kannst, was Du dort kaufst.;)

  • Ok, verstanden..;)
    Ich halte es jedoch bei den momentanen Motorenpreisen für 1000er für sinnvoller immer einen komplett überholten Motor "wegzustellen", da man dann auch wirkliche Gewissheit hat, den gerade ausgebauten Motor in Ruhe revidieren zu können und nicht nach 4 Wochen wieder zwei Aggregate auf der Werkbank stehen hat.;)
    So, genug OT

  • Haaaallooooooooo...:eek:

    ...gebt Euch mal nen Ruck!

    Diese junge Dame (mir gut bekannt) sucht einen wirklich guten,
    funktionsfähigen gebrauchten 1000`er "Austausch-Motor" für Ihren "KLEINEN".

    Sollte aus verlässlicher Quelle/Hand sein, zu einem passenden Preis!!!


    Hier wird doch sicher jemand was einbau- und funktionsfähiges
    auf die Seite gelegt haben...;)

    Gruß,
    Marco


  • das ist anscheinend gar nicth so infach, ich kenne mehrere die schon lang einen suchen...

  • Suche immer noch:)



    Zum Abholpreis im Austausch würde ich liefern.
    Meine Standardversionen mit Differenzial/Getriebeüberholung.
    Dabei ist eine bebilderte Dokumentation der Überholung und Zeiterfassung via WEB-Adresse.
    (Verwendete Zeit und Material ergibt den Preis)
    Ich denke das Du das aber nicht geldlich aufwenden willst, aber alles andere ist Perlen für die Säue, wenn Du verstehst was ich damit sagen will.

  • Hallöle,

    ich habe einen 1000er m. Getriebe in einem guten Zustand. Trocken und sauber. Komplett mit allen Anbauteilen.

    Wurde aus einem 1000er ausgebaut, der zu einem SPI umgerüstet wurde.

    Laut vertrauenswürdigen Verkäufer beträgt die Laufleistung etwa 70tkm.

    Einabuen, anschmeissen, fahren!

    300,- Euro VHB

    Interesse?

    Gruße, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo,

    ich habe einen 1000er allerdings ohne Getriebe.

    Laufleistung 104000km,wurde wegen Umbau auf 1300 vor einem Jahr ausgebaut,lief bis dahin prima.

    Für 50€ ist er dir.

    Ist auch gar nicht so weit von dir;)

    Gruß
    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Member of "Comic."

  • Zitat

    Ist zwar etwas weiter, aber der Preis ist ja noch verhandelbar

    Da geht immer wat :)

    Wenn es net so dolle mit der Kohle is´, und Ihr z.B. die ganzen Anbauteile net braucht, kann ich locker noch nen Hunni runter, das verwurschtl ich dann bei Ebucht odda heb´s auf :).

    Möchte nicht mehr dafür haben, als ich selbst bezahlt habe ;)

    LG, Papa Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ach so...

    also wenn die Kohle gaaaaaaanz eng ist, dann hätte ich noch einen 2.ten Motor.

    An dem müssen allerdings der Block und der Kopf geplant werden, da ich schon 3 Zyko-Dichtungen damit verbraten habe :rolleyes:.

    Ebenfalls mit Getriebe und Kupplung mit ca. 30tkm..

    Ist aus der Chelsea meiner Frau...für diesen Mini war auch der zuerst genannte Motor gedacht.

    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ähm..

    und nen dritten gäb´s geschenkt dazu :D

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

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