Mini und Träumer-Preise?

• ICH SUCHE KEINEN SCHÖNEN MINI!!!!

Wenn dann ne leere Karosse für ein Low-Budget-Winter-Projekt :)

Mehr dazu im Projekte-Bereich.

Im Moment will ich nur diskutieren!!!

LG, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• dann wird aber trotzdem ein 2. mini als schlachtfahrzeug benötigt

denke das du nicht darum herum kommst und um die 1000€ für einen mini in einem schlechten zustand zahlen musst

• :eek: Ich fasse es nicht..... Ob der sich mit der Währung vertan hat???

Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich für meinen "nur" 7.200,-€ bezahlt habe....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat

denke das du nicht darum herum kommst und um die 1000€ für einen mini in einem schlechten zustand zahlen musst

Lass ma Papa Ide machen :D

E-Moll wil z.B. 800 VHB,-, und ich bräuchte nur die Technik.

Rest (z.B. Innenausstattung) verkloppen oder einlagern, Karosse auf´n Schrott.

Ich find da schon was, hab Zeit ;)

LG, Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Hatte mir die Tage auch welche für um die 1000€ angeguckt und das beste was ich gesehen habe, da waren noch Investitionen von etwa 500- unbezahlbar nur um gerade noch TÜV zu bekommen.
    Und wenn man bedenkt das meiner Mutter vor 10 Jahren ein komplett restaurierter und motortechnisch auf Rennstreckenniveau gebrachter Mini für keine 4000 MARK angeboten wurde :D
    Also nicht in Aktien sondern Mini investieren^^

Stefan

• Sorry, wollte ja nur helfen... :rolleyes:

• Na, die 8000,- hat die Auktion ja auch fast gebracht. :rolleyes::D

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Danke für den Tip,

aber ich hab schon 2 :D, einer davon als Leerkarosse, der andere zum ausschlachten.

LG, ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Ich beobachte die Preisentwicklung nun auch schön länger, und finde das recht erfreulich :cool:

Mal ehrlich: Für was würdet Ihr einen durchgängig gewarteten, (fast) rostfreien Mini abgeben? Ich finde da >=5000€ absolut gerechtfertigt. Das Problem sind die schlechten Minis die nichtsdestotrotz in dieser Preisregion angeboten werden.

• Zitat

wieviel hast du jetzt gezahlt für die beiden?

500 Euro für ne rostfreie SPI-Karosse incl. gutem Faltdach

Der SPI-Schlachtmini incl. Silverbullet-Ausstattung wird max. auf 650 kommen, fahre da am Sonntag zur Preisverhandlung hin.

Zitat

Das Problem sind die schlechten Minis die nichtsdestotrotz in dieser Preisregion angeboten werden.

Wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, geht es um die Ranzbaracken, bzw. die ebenfalls in diesem Thread gezeigten Beispiele.

Ein guter Mini, gepflegt und gehegt, geliebt und gestreichelt sollen auch sein Geld wert sein :).

LG, ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, geht es um die Ranzbaracken, bzw. die ebenfalls in diesem Thread gezeigten Beispiele.

Ein guter Mini, gepflegt und gehegt, geliebt und gestreichelt sollen auch sein Geld wert sein :).

richtig, das problem ist nur daß mittlerweile ein großteil der angebotenen minis die überteuerten ranzbaracken sind.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

richtig, das problem ist nur daß mittlerweile ein großteil der angebotenen minis die überteuerten ranzbaracken sind.

Eben *gg*

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Erwähnte ich schon, daß ich mich ein wenig ärgere, daß ich den Mini für mehr hätte verkaufen können?

Es ist wirklich unglaublich, sowas habe ich bei einem Fahrzeugverkauf noch nie erlebt. Die Leute würden den Wohnwagen mitkaufen nur um den Mini zu kriegen. Mittlerweile bieten die sogar mehr Geld, wie in einem Auktionshaus. Der Spanier war der Schnellere. Er bezahlt 500 mehr, als ich haben wollte und hat auch schon angezahlt und kommt die Woche irgendwann geflogen um sich ihn anzugucken.
    Dann hab ich noch nen Dänen, der nochmal 200 draufpacken würde und für den ursprünglichen Preis hätte ich ungelogen mind. noch 5 Käufer !!!

Und was der Spanier für Kosten hat ... (Flugkosten, Spedition etc.)

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Mini-Man

exakt Dein Gerät stand am Wochenende in Bockhorn (Norddeutschlands grösster Oldtimermarkt) zum Verkauf...

13.900,- €

Inno-Uwe
    noch Fragen?

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Achtung Achtung, das mit dem mehrzahlern hat gutmöglich einen Hintergrund.

Beispiel:

ein Auto wird im Netz angeboten, einer meldet sich und behauptet „ich zahle 1000€ mehr“
    er überweißt das Geld und packt bei der Überweisung noch mal 500€ dazu, die du dem Spediteur in bar für den Transport geben sollst.
    Der LKW kommt dann ziemlich schnell nachdem das Geld auf deinem Konto ist.
    Du lädst die Kiste auf und gibst dem LKW-Fahrer die 500€ in bar mit.

Am nächsten Tag schaust du auf dein Konto und da ist die ganze Kohle mit einmal wieder weg.
    Da das Geld aus dem Ausland kommt können mehrere Wochen vergehen bis das Geld wirklich dir gehört, die lassen den Wechsel einfach platzen und die beauftragte Bank aus dem Ausland kann das wieder zurück holen.

Fazit, Auto weg und dazu 500€ Verlust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!