Mini und Träumer-Preise?

  • Möp!


    nach nun fast 4 Jahren Mini-Abstinenz :( suche ich ja derzeit widda was.


    Die letzten Wochen also ausgiebig gestöbert, gemailt usw..


    Dabei fiel mir auf, wie sehr sich die Preise in den letzten 4 Jahren entwickelt haben. Da werden Preise von 3000+ Euro für Autos aufgerufen, die mehr Rost als gesundes Blech haben, vergammelte und ausgenudelte Technik, usw... :eek:.


    Original-Zustand, nennt man das nun mittlerweile....:rolleyes:


    "Ein paar minitypische Roststellen" sind ein Hinweis auf ne anstehende Totalrestauration...


    Es ist auch unglaublich, wie manche Ihre Minis verrotten lassen, sich nich´drum kümmern und dann glauben, was für tolle und gesuchte Exemplare da anzubieten :headshk:


    Das zieht sich quer durch Foren, mobile.de und co. oder ebay...


    Und ich rede hier nicht von seltenen Innos oder sonstigen gepflegten Raritäten, sondern von popeligen 1000ern oder SPI´s.


    Was issen passiert? Habbich wat verpasst :confused: ???


    Kläre man mich auf :D


    In diesem Sinne: Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • hi ide,


    hast wohl auf,s falsche Pferd gesetzt.......:D


    so könnte man das fast bezeichnen, der mini ist hip und wird es bleiben
    es werden von Tag zu Tag weniger, gute steigen im Wert.


    viel ging mittels abfuckprämie über den Jordan.


    hier hätt ich was für dich.....gefunden......H-Nummern-tauglich daher kein Umweltzonenscheixxtheater


    http://www.classiccarsforsale.…-car-page.php/carno/96468


    mit nem kleinen Kurzurlaub....

  • Normal - oder ?


    Ich hatte mit meinem SPI echt Glück !!!
    2700.-€
    Rost fast nix, 76Tkm, beginnender Zwischenradschaden.


    Weiter suchen und nicht stressen.
    Oder halt gleich alles wieder selber bauen - dann ist es wieder auf dem Proud-Level !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Huhu, Dieter,


    da hat einer aufgepasst :thumpsup:.


    Wobei es so ausschaut, als wird´s doch wieder ne Limo, aber das is ne längere (Familien-)Geschichte......:rolleyes:


    habe gerade meine Amazone (okok, war nur ne gute 4...) mit viiiiieeel Mühe für 2000,- an den Mann gebracht, dafür bekomme ich höchstens ne abgewrackte Mini-Rostlaube...:scream:


    Bezügl. Umweltzone: joa, entweder Oldtimer oder nen SPI-Umbau war angedacht, aber wahrscheinlich kann ich das im Moment knicken, da ich nicht bereit bin, die Preise zu zahlen!


    Ich warte bis sich wat ergibt, daß für mich passt :)



    Allahopp, Ide



    ----------


    PS: ich nehme das Adjektiv "popelig" hiermit zurück und ersetze es mit: abgefuckt. ;)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • man findet schon noch...... man muss halt suchen und darf nichts über's Knie brechen. Wir waren vor kurzem fündig...


    Nicht nur die Suche ist übrigens schwer.
    Auch wenn man einen Mini mit ehrlicher Beschreibung anbietet ist es leicht, diesen an den Mann zu bringen. Liegt wohl an den heute anscheinend geblümten Verkaufsanzeigen.
    Unser SPi (bisher nur hier angeboten) scheint uninteressant zu sein...
    Warum ist mir momentan ein Rätsel...????
    Hätte wahrscheinlich eine Verkaufsaufhübschung durchführen müssen oder ihn viel "besser" beschreiben...


    Gruß Stefan

  • Liegts vielleicht auch am grad vorübergegangenen fünfzigsten Geburtstag?


    Der Mini, die Treffen etc. waren im letzten Jahr viel in der Presse bzw. allgemein in den Medien. Das hat vielleicht Viele wieder an "gute alte Zeiten" erinnert und sie sind doch wieder zum Mini zurück gekommen... (oder neu eingestiegen)


    Wir haben ja auch auf dem IMM gemerkt, dass auf einmal wieder viel mehr britische Kleinwagen zum Meeting antanzen.


    Retro ist in... das lässt die Preise hochschnellen! :rolleyes:

  • Wird ja auch mal Zeit, daß die Preise anziehen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Weiter suchen und nicht stressen.
    Oder halt gleich alles wieder selber bauen - dann ist es wieder auf dem Proud-Level !


    Huhu, Veit!


    Genau das habe ich ja vor und suche ne Basis dafür. Mehr erzähle ich Dir am Tele heute abend odda so.


    Zitat

    man findet schon noch...... man muss halt suchen und darf nichts über's Knie brechen. Wir waren vor kurzem fündig...


    Huhu, Stefan,


    ich suche ja schon wie blöd :D. An Deinem SPi is mir einfach zu viel Arbeit :p, wenn ich da anfange, wird das , so wie ich mich kenne...ne längere Geschichte :rolleyes:...


    Zitat

    Liegts vielleicht auch am grad vorübergegangenen fünfzigsten
    Geburtstag?


    Hmm..ich bin doch erst 39 :confused:


    :D, Spass, joa, mag möglich sein....

    Zitat


    Retro ist in... das lässt die Preise hochschnellen!


    Für gute Autos: Kein Thema!!! Abba doch net für Rostbeulen mit Antrieb..:(



    Naja..anscheinend rächt sich mein "Fremdgehen" nun....


    Ich muss mal telefonieren...viell. bekomme ich meine Chelsea zurück! Is zwar auch ein wenig was zu richten, aber net so dolle.


    Allahopp (4 Hikke) ich mus wat arbeiten!


    LG, Ide-papa

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Für gute Autos: Kein Thema!!! Abba doch net für Rostbeulen mit Antrieb..:(


    Dann denk mal an Fahranfänger, Studenten oder eben allgemein an "Geringverdiener". Wollen die Mini fahren, können sie nicht allzu viel Geld ausgeben - dann wird es eben "erstmal" ein nicht sooooo Guter. Oder die lieben Leute, die sich ihre Minis sowieso selbst zusammen brutzeln. Die brauchen nur eine "mittelmäßige Ausgangssituation".
    Damit steigen auch dort die Preise. :thumpsup:

  • HÄ?


    Was hat das mit der Preisentwicklung zu tun???


    Es geht nicht darum, daß ich generell nicht bereit wäre für einen MINI im Allgemeinen anständiges Geld zu bezahlen, oder daß Studenten und Kleinverdiener auch Mini fahren wollen, sondern daß sich die Preisvorstellungen in den letzten 4 Jahren nahezu verdoppelt haben. :scream:


    Hat michse gewundert, daher der Thread :)


    Allamöp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ganz einfach: Marktwirtschaft. ;)


    Nachfrage steigt im Bezug auf den Fahrzeugbestand.
    Es wird seit ca. 10 Jahren nicht mehr nachproduziert und selbst die letzten (MPI's und SPI's) rosten den (über den Pflegebedarf) schlecht informierten Besitzern förmlich unter dem Hintern weg.

  • Hmm...das selbe beobachte ich bei VW-T3 Bussen....abartig was da für nen guten verlangt wird...


    Ich könnte mich ärgern, daß ich meine Chelsea hergegeben habe..bin tod unglücklich...... rischdisch ugligglisch binisch....


    Leere Garage *schnüff*...kein Bastlprojekt *schnüff*


    Schüffldischnüffhoil.....



    :crying:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Kannst an meinem mini basteln wenn du willst :)


    Möpmöp

  • Hmöp...ähm..zu weit weg :rolleyes:


    Dangö für´s Angebot :)


    Allamöp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich kauf nur noch angefangene Projekte, komplett zerlegt und in Einzelteilen, da sieht man was man kauft und der Preis stimmt auch.:thumpsup::thumpsup:

  • Hmöp...ähm..zu weit weg :rolleyes:


    Dangö für´s Angebot :)


    Allamöp!


    Ich hole dich au ab :) mit hübschen fahrschülerinen :)


    Und essen gibs auch :)

  • mit hübschen fahrschülerinen :)


    Hübsch ist dann aber auch schon alles...:rolleyes::D
    Hast Du auch ne Rolle Panzertape an Bord, gegen Ohrenbluten...:D:D

  • Hallo...


    Ich habe letztes Jahr ja auch nen Mini gesucht, wollte auch einen haben der top ist....
    Wollte eigentlich nur bis etwa 5.000,-€ ausgeben, Pustekuchen....
    Habe mir zwei für 4.000,-€ angesehen, grausam...:headshk: Mit dem Finger ohne grossen Druck problemlos durch die Schweller gestochen. Unter den Lampen das gleiche.... Laufleistung jenseits der 100.000km-Marke... Das waren riene Restauratinsobjekte mit erheblichem Arbeitsaufwand....
    Bin dann ende August erst fündig geworden, kein Rost, top Motor, nur leichter geschmacklicher Arbeitsaufwand...


    Ich würde vermuten das die Preise ende der Saison wieder etwas runter gehen und dann auch wieder ein paar ordentliche Minis zu bekommen sind....


    Aber im allgemeinen haben die Preise für gute Mini`s schon recht angezogen und da wittern wohl auch die Besitzer von Schrottkisten auch die Chance auf nen schnellen Euro....:headshk:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ide
    Spiel solange mit Deinem Kind ;)




    Übrigens haben sich die Preise in den 4 Jahren davor auch verdoppelt.


    Wenn ich an meinen Ex-Turbo denke.
    Damals als Vergasercooper mit 10" Umbau gekauft, Top gepflegt.
    3500.-DM
    Kauf heute mal so was :(



    BTW: Mich würde interessieren, wie viele Minis denn tatsächlich für die überzogenen Preise verkauft werden ?
    Nur weil Mobile und Co voll sind, heißt es ja nicht, dass da auch Umsatz gemacht wird.
    Vielleicht stehen sich die Kisten ja die Reifen Platt.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat

    Aber im allgemeinen haben die Preise für gute Mini`s schon recht angezogen und da wittern wohl auch die Besitzer von Schrottkisten auch die Chance auf nen schnellen Euro....


    Guido, genauso denke ich mir´s auch.


    ----------


    Allgemein scheint der Thread so rüber zu kommen, als suche ich nen perfekten Mini für kleines Geld. Dem ist mitnichten so! Mir ist das nur so aufgefallen, weil mir in letzter Zeit verschiedene Ideen im Kopp rumgehen, und ich mich gewundert habe, was für Preise teilweise verlangt werden.


    Wollte nen Estate für die Family, oder nen VW-Bus und ne Limo für mich.
    Letzteres hat wohl gewonnen, btw..


    Zu lange Volvo geschraubt wohl...:rolleyes:


    Allahopp, danke auch für die Mini-Angebote per PN :D


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!