Bedüsung 45er Weber DCOE

• Hallo,
    kann mir einer die passende Bedüsung für nen 45er Weber DCOE Vergaser geben?
    Motor: 1380, 37/31Ventile, 286Nocke, Stage4 Kopf, 1,5Hochhubwelle
    Vergaser hat kurze Brücke mit ITG-JC20 Filter
    Danke schon mal,
    Grüße, Dennis

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Hallo,
    den Weber kriegst wohl so nicht richtig eingestellt.
    Wie Schubi schon sagte. Geh da zu jemand, der nen Prüfstand hat
    und der auch eine Düsenwahl vom Weber auf Lager hat.
    Und bitte lad den Mini auf nen Hänger und fahr nicht per Achse dahin.
    Und einen weiteren Tip habe ich noch:
    Mit der kurzen Ansaugbrücke wirst wohl wenig erfolg haben, bzw. den Weber nicht wirklich an seine max. Leistungsgrenze bringen. (Zuviele Verwirbelungen durch ungünstige Strömung)
    Weber fahren heißt die Weber-Box montieren. Ist zwar ein wenig aufwendig, aber wenn schon denn schon.
    Und wenn ich die groben Angaben von Deinem Motor nachlese hast Du da auch nicht wirklich Kompromisse gemacht. Also tus auch nicht bei der Ansaugbrücke.
    Ist auch schön in Wolfgang Gearadts Buch Minis heisse machen beschrieben.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

• Also der Weber wird später eingebaut, erstmal zum Einfahren der Hif44. Also mit der Brücke muß ich noch schauen, hab den Vergaser gestern bei Ebay ersteigert, der lief schon auf nem 1380er. Mal sehen, wie es paßt.
    Leider ist hier das Problem, das sich viele zu fein sind, um nen normalo Mini auf nen Prüfstand zu lassen, trotz Anfragen...:rolleyes:
    Und es gibt ja hier nicht mehr viele, die mit Webers umkönnen.
    Mein Kumpel fährt nen 40er Weber auf seinem Mini, der auch "so" eingestellt wurde, der ist nicht hier im Forum, er weiß schon warum:D
    Mal sehen, hab ja Zeit...

Never change a (ampelrennen) winning Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!