Baujahr: 1992
Modell / Sondermodell: Mini Mayfair 1300 (SPI)
Laufleistung km: ca. 160tkm
TÜV / AU: abgelaufen 08/2009 (abgemeldet)
Motor / PS: 39kw
Farbe: schwarz
Beschreibung: Restaurierungsobjekt, einiges zu tun, aber machbar
Mängel / Rost: rechter Schweller (Ersatzblech dabei), Scheibenrahmen/Dreiecksbleche/unter den Scheinwerfern, vor den hinteren Radläufen;
Fahrwerk hat über 160t km hinter sich, muss mit Sicherheit auch neu, Antriebswellenmanschetten müssen neu;
Auspuff muss neu weil durchgerostet, hintere Hilfsrahmen muss neu oder braucht Arbeit,
Standort PLZ: 44263 Dortmund
Preisvorstellung: 1200 Euro
Kontaktinfos: PN an mich, ich bin mehrmals täglich hier im Forum unterwegs
Bilder:
Ich habe den Mini letztes Jahr von einer älteren Dame gekauft, bei der er zehn Jahre in Familienbesitz war. Er ist komplett original ohne irgendwelche Umbauten. Ich habe ihn von ihr aus in meine Garage gestellt und seitdem nicht mehr bewegt. Er sollte als Basis für ein neues Projekt dienen, aber das Studium kostet Zeit und Geld...
Der Motor läuft, ich bin damit nach Hause gefahren, dass Getriebe ließ sich einwandfrei schalten. Trotzdem sollte der Mini mit dem Hänger abgeholt werden, ich verkaufe ihn als nicht fahrbereit wegen der Rostschäden und dem durchgerosteten Auspuff (die Strecke damals waren ca. 2 Km). Der Motor verliert etwas Öl. Der Schweller links wurde gemacht innen und außen (noch von der Vorbesitzerin bei einer Werkstatt in Auftrag gegeben worden), Batterie ist neu (wurde allerdings seit letztem Jahr nicht mehr geladen), Scheibe ist neu und der Wagen steht auf Stahlfelgen mit neuen Winterreifen.
Dabei sind natürlich die Papiere und die Schlüssel. Der Wagen kann nach vorheriger Terminabsprache mit mir besichtigt werden. Ich verhandel mit Leuten die das Auto noch nicht besichtigt haben nicht über den Preis.
Grüße,
Stefan