• Hallo leute,

    ich habe gesehen, das bei meinem kleinen die Schweller mehr oder weniger durch sind.
    Man hat das schon mal versucht zu schweißen, offentsichtlich ohne großen erfolg.
    Das sieht so aus, als wenn man da nicht viel Schweißen kann. Oder der jenige, einer der vorbesitzer, hatte keine ahnung vom Schweißen. Ich hatte nun vor, mir neue zu bestellen, und die dann vom Fachmann anschweißen zu lassen.
    Ist das besonders viel arbeit? Würde gerne wissen, was da auf mich zukommt.

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • Der Außenschweller selbst ist nicht das Problem.
    Das reine Auswechseln des Außenschwellers sollte in einem Karosseriefachbetrieb nicht länger als 3-4 Stunden je Seite dauern.
    Lackierarbeiten, abgesehen vom Versiegeln des Innenschwellers, nicht eingerechnet.

    Das Problem ist, was unter dem herausgetrennten Schweller ans Tageslicht kommt :rolleyes:
    In den meisten Fällen Durchrostungen am Innenschweller sowie Bodenblech, dort wo der Schweller angeschweißt wird und verrottete Wagenheberaufnahmen.
    Hier ist dann einiges mehr an Arbeitsaufwand erforderlich, bevor der neue Schweller alles wieder verschließt.

    Gruß, Diddi

  • so wie es erstmal aussieht, von außen, ist es nur der aussnschweller. von innen unterm teppich ist nichts zu sehen.

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • so wie es erstmal aussieht, von außen, ist es nur der aussnschweller. von innen unterm teppich ist nichts zu sehen.

    Rechne lieber mit dem Schlimmsten :rolleyes:

    .... an diesem Bodenblech brauchte man gar keinen neuen Schweller anschweißen .... der Rost hing einfach zu tief im Blech .

  • Der Mini ist bei mir eigentlich alltagsauto. Lange aktionen kommen damit normal nicht in frage. Aber seit ein paar tagen keimt in mir der verdacht, das ich doch ein zweitauto benötige. :(

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • Der Mini ist bei mir eigentlich alltagsauto. Lange aktionen kommen damit normal nicht in frage. Aber seit ein paar tagen keimt in mir der verdacht, das ich doch ein zweitauto benötige. :(

    Das ist nicht der verkehrteste Gedanke :headshk:
    Zumindest bis dieses Auto karosserietechnisch wieder fit ist. ;)
    Lieber einmal gründlich machen (lassen) als nur "auf die Schnelle" zurechtflicken. Das rächt sich im Nachhinein doppelt. :rolleyes:
    Vorausgesetzt natürlich, der Rest ist auch gut in Schuß.
    Andernfalls könnte schnell auch eine "Totalkur" daraus werden.

    Gruß, Diddi

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