Oldtimer Versicherung

• Da mein 74er Mini die Tage fertig wird , möchte ich ihn solangsam auch versichern.

Mein Problem ist allerdings ,dass ich unter 25 Jahre bin und kein Alltagsfahrzeug besitze. ADAC (oldi) als auch OCC wollen das Auto ohne Erfüllung dieser Kriterien nicht versichern. Bei den "normalen" tarifen war die HUK am günstigsten:rolleyes: mit 1009 €:eek: im Jahr, nur Haftpflicht wohlgemerkt (Ich bin in der höchsten SF Klasse bei 240%).

Kennt jemand eine Oldtimer Versicherung die nicht so arg strenge Auflagen hat?

Sollte es doch keine möglichkeit ihn als Oldtimer zu versichern und ich ihn bei der HUK zum normalen Tarif versichern muss , krieg ich dann überhaupt das H-kennzeichen ? Oder ist das Kennzeichen unabhängig von der Art der Versicherung?

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Grüße Gregor

• Danke. Das ist schonmal gut zu wissen , denoch ist es natürlich ein exorbitant hoher Betrag. Ich hoffe ja das ich den irgendwo noch als Oldi versichert krieg.

• Es wird auch keine andere Möglichkeit geben. Die Versicherungen bieten nun mal so günstig an, WEIL das Auto halt nur als Zweit-bzw. Drittwagen genutzt werden soll.
    Dann wende Dich aus jemanden in Deiner Familie, der den Mini aufnimmt.
    Du bist bei 240%?? Da hat Dich die Versicherung aber gut beschissen, oder Du nicht verhandelt. Bin damals, als Neuling, bei 120% eingestiegen.
    Hab meinen beim ADAC versichert, 226€ bei Vollkasko im Jahr, Wertgutachten über 7500€, noch ohne den neuen Motor und die anderen Teile.
    Und ein Gutachten wirst Du ebenfalls brauchen, mind. Zustand 3.

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Zustand und Wertgutachten sind kein Problem.

Ich bin kein Neuling mehr ich war damals als ich eingestiegen bin auch bei 120% aaaabbberr hatte halt vor mittlerweile anderthalb Jahren einen Auffahrunfall und bin bei den 240 gelandet.

Familie kann den Mini nicht aufnehmen, ich muss ihn selber versichern.

• Ich bin auch bei der OCC - und bei mir gilt das - wenn ich es denn brauchen würde - Firmenfahrzeug (Fuhrpark) als "Erstfahrzeug" - wurde mir so gestattet. ;)

Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• @ olli

hast Du ne km Begrenzung mit dabei ?

Meiner ist auch bei der OCC... und ich kann mich nicht beklagen (Vollkasko inkl. Vandalismus, beim Cabrio..auf jeden Fall beruhigend)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• ... Was kostet Euer Mini denn bei der OCC Vollkasko?!
    Gerne auch per pn.

Danke und Gruß

• richtet sich nach dem Fahrzeugwert (Wertgutachten)

aber auch bei denen gibt es zusätzliche Vergünstigungen

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Achtung!!!
    Motorrad gilt nicht!! als ERSTFAHRZEUG!!!
    hatte meine Schwester auch machen wollen, ging nicht. du brauchst ein Auto.
    Oder:
    du kannst nachweißen, dass du kein Auto brauchst. kannst zum einkaufen und zur arbeit laufen, oder kannst öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Ansonsten hast du keine großen Chancen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!