Inno BKV Problem

  • nachdem ich mich in einem anderen fred reingemischt habe und für verunsicherung sorgte jetzt nochmal ein eigener:


    mein inno bkv gibt den druck nachdem ich vom bremspedal runtergehe nicht mehr nach. die räder blockieren.


    1)wenn ich den entlüfternippel am bremssattel aufmache entweicht der druck und rad ist wieder freigängig.
    2) unterdruckschlauch am bkv montiert oder abmontiert = kein unterschied.
    3) motor an oder aus (unterdruck) = kein unterschied
    4) überbrücke ich den bkv mit einem stück bremsleitung funktioniert das system = HBZ ist ok / Pedal geht auch in seine ausgangsstellung zurück
    5) BKV zerlegt (neuwertig nos), innen alles leichtgängig.luftventil auch.


    6)ich dreh durch....



    kann mir einer helfen? nein ich suche keine klapse sondern eine lösung;)


    danke
    achim

  • aber diese ganzen unterdruck sachen sind bei mir anders. mit oder ohne unterdruckschlauch, motor an oder aus....bremse fest!

  • Du gibst die Antwort doch schon selber:

    "BKV weg, durch Leitung ersetzt, Problem weg"

    Also ist doch irgendwie der BKV das Problem. Was mit dem ist, kann hier aus der Ferne keiner sagen. Anscheinend gibt der den Druck nicht mehr ab nach loslassen der Bremse.

    Den müßte sich schon mal ein Experte live ansehen - gibts in Deiner Nähe keinen, der das mal könnte? Deine Wohnortangabe ist mal sehr grob...

    Poste doch mal ein Foto von Deinem Motorraum, wo man sieht, wie das Ding eingebaut ist und wie es angeschlossen ist.

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • So wie sich das anhört,ist hier der Hauptbremszylinder defekt,hatte ich auch schon nach längerer Standzeit.
    Prüfmöglichkeit,wenn die Fussbremse fest ist,die Leitung vom Hauptbremszylinder öffnen.Wenn die Bremse löst,Hbz revidieren oder ersetzten.
    MfG Tom

  • So wie sich das anhört,ist hier der Hauptbremszylinder defekt,hatte ich auch schon nach längerer Standzeit.
    Prüfmöglichkeit,wenn die Fussbremse fest ist,die Leitung vom Hauptbremszylinder öffnen.Wenn die Bremse löst,Hbz revidieren oder ersetzten.
    MfG Tom


    Nun, wenn er den Bremskraftverstärker hydraulisch überbrückt, dann funktioniert aber alles. Somit scheidet der Hauptbremszylinder beim Inno komplett aus.;)
    Da klemmt irgendwas im BKV, deswegen bleibt der Druck bestehen.
    Da ich mit der Reparatur eines solchen BKV auch keinen Erfolg hatte würde ich Dir zum Austausch raten.

  • ups,habe ich scheinbar überlesen,na dann ists ja klar.
    MfG Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!