1000er tuningkopf

  • o.t. on....

    für was dass den,.....das bringt doch nix (hat einer ganz frisch errechnet:D)
    und kostet nur Geld.....deiner ist für weit mehr PS gut....
    frag mal entsprechende "Spezies" wie du was machen sollst
    viell. zeigt das ja der Taschenrechner auch an....

    o.t. off.....


    Entschuldigung, hat nix mit dir zu tun.....musste aber raus weil,s wie die Faust auf,s Auge passt....;)

  • Zitat

    o.t. on....
    für was dass den,.....das bringt doch nix (hat einer ganz frisch errechnet)
    und kostet nur Geld.....deiner ist für weit mehr PS gut....
    frag mal entsprechende "Spezies" wie du was machen sollst
    viell. zeigt das ja der Taschenrechner auch an....
    o.t. off.....

    achim versteh ich jetzt nicht aber egal :D:D:D

    zu schleie :
    besorge dir einen innokopf 1001 würde ausreichen dazu noch lcb + ne vernünftige auspuffanlage ( welche sag ich nicht liegt im auge des besitzers und will hier keine unnötigen diskusionen hervorrufen )
    ne angepasste düsennadel dann kanst du schon mal mit 1300 mithalten .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • ich habe mir ja schon ein stage 1 kit bestellt.von dem her ist ja schon für ne gute beatmung des triebwerks gesorgt

  • Gleicher wie Cooper :) 12G295, oder etwas seltener 12G206. Ist aber kein 'plug & play', da höchst wahrscheinlich der Kopf und/oder Block geplant werden müssen, um die Verdichtung wieder hoch zu bekommen (die Köpfe haben größere Brennräume). Flattop Kolben sind daher IMHO Pflicht. Sollten beim Mini im Profil (1000er 1990) aber schon vorhanden sein. Die Suche dazu dürfte einige Antworten liefern.

    Gruß,
    Jan

    .

  • ...gußnummer 12G295 ist ein solcher.

    er wurde ab werk verbaut auf:

    austin/morris cooper 998ccm

    innocenti mini 1001

    einige innocenti 850er

    und einigen anderen "engländern" mit einem a-serie motor.

    edith: grmmpf....zu langsam...

    der kopf zeichnet sich durch größere einlassventile, größere einlasskanäle und einen strömungsgünstigeren brennraum aus. doppelte ventilfedern hat er im übrigen auch.

    damit er auf einem 1000er (a+ ?) motor funktioniert, muss er aber abgeplant werden, sonst sinkt das verdichtungsverhältnis auf einen zu niedrigen wert.

    gib mal "12G295" in die suche ein, dann bist du erst mal beschäftigt:D

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

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