• Hallo,

ich lese nun schon einige Monate hier mit und bin im Moment auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto. Neben verschiedenen anderen Fahrzeugen interessiere ich mich auch sehr für einen Mini SPI oder MPI.

Mein Traummini ist ein Cooper mit dem 1300er Motor und so wenig wie möglich Rost. Rostfrei wird vermutlich nicht möglich sein, wär jedoch noch besser ;)
    Kleinere Reparaturen im Innenraum usw. würde ich mir noch zutrauen mit der Karosserie und dem Motor sollte jedoch alles in Ordnung sein.

Maximal möchte ich 4000 € ausgeben.
    Ich selbst wohne Nähe Tuttlingen bzw. Rottweil in BW. Der Mini sollte möglichst in BW stehen. Sollte der Mini weiter entfernt sein, kommt er nur in Frage wenn ich gute Bilder von den kritischen Stellen bekomme. Würde ein Minifahrer mit mir die Minis besichtigen würde ich dies sehr begrüßen.

Bin gespannt auf eure Angebote

Grüße, Fabi

• Wenn Du was hier bei uns in der nähe findest könnte ich Dir anbieten eine Vorbesichtigung zu machen und dir Detailfotos zukommen zu lassen:thumpsup:

Mfg Öli

• Hallo,

komme aus Meßkirch nicht weit weg von dir,und habe glaube deinen traummini.kein rost top zustand anschauen lohnt sich.
    SPI 63PS Cooper british racing weißes Dach/Spiegel alles top
    Kontakt unter 07777-938630 wenn niemand ran geht einfach kurz auf ab ruf zurück.

gruß erik

• *push* :D

Suche immer noch einen Mini. Noch einmal kurz zusammengefasst:

- 1300 Vergaser, Spi oder Mpi
    - unbedingt grüne Umweltplakette
    - möglichst wenig Rost
    - Karosserie und Technik sollten gut sein
    - TÜV relativ neu
    - Standort in BW bzw. mit aussagekräftigen Bildern auch ein wenig weiter weg
    - Preis um die 4000 €, einfach mal anbieten ;)

Gruß Fabi

• Hallo
    ich hatte eben eine komische Meldung als ich die PN geschickt habe , daher hier noch einmal.
    habe einen SPI 1300 mit 63 PS abzugeben.
    Baujahr 1996.
    Scheibenrahmen ist vor drei Jahren neu gekommen.
    Holme sind mit Mike Sanders Fett eingesprüht.Türen sind von innen auch gefettet.
    Einen Bastuck-Auspuff mittig.
    Pulverbeschichtete Felgen (Mini Light) mit 165er Falken.
    Ein Satz Winterräder auf Mini Light.
    Batterie in diesem Jahr neu , Regler vor zwei Jahren neu gemacht.Hintere Bremsen vor zwei Jahren komplett neu.
    Benzinpumpe bei 92 000 neu.
    Motorknochenlagerung bei 95 000 km erneuert.
    Scheibe mit Blaukeil.
    Innen Holz(Türleisten,Lenkrad,Schaltknopf) (nicht mit Blechschrauben verschraubt , Einziehmuttern eingesetzt).
    Verbreiterung mit Schrauben und Einziehmuttern.
    Grill , Blechschrauben gegen Einziehmuttern und Schrauben ersetzt
    102 000 KM gelaufen.
    Alle Werkstattgeschichten , bevor ich ihn gekauft habe dokumentiert.
    Habe alle 5000 Kilometer Oilwechsel gemacht (20W50).
    Im Moment Tüv bis nächsten Monat , werde ich aber wohl noch mal hinfahren , bevor er mich verlässt.
    Bilder , bei bedarf , kein Problem.
    Gruß Klaus

Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!