• Servus Leute

    Erstmal die Basics: Mein Mini fährt auf Felgen der Größe 5 x 12" mit einer ET 23. Desweiteren sind an der VA 20mm Spurverbreiterungen je Seite verbaut. An der HA ist alles Orginal. Daraus ergibt sich beim Achsen vermessen eine Spurweitendifferenz von 88mm. Meine Frage dazu ist: "Ist das problematisch und ich muss was ändern, oder ist das o.k. und ich fahr so weiter"?
    In allererster Linie lege ich Wert auf ein funktionierendes Fahrwerk.
    Ich wär euch mächtig Dankbar wenn Ihr euer Wissen mit mit Teilen würdet.


    Viele Grüße
    Gerhard

  • Dann schreib mal was zum Rest deines Fahrwerks.
    EIn Fahrwerk besteht nicht nur aus Felgen und SPurverbreiterungen!!

    Spur Sturz Kit, Zugstreben, HiLo, Negative Arme??

    Hinten und vorne??

    Gruß Daniel :cool:

  • Servus

    Dachte nicht dass das von Belang wäre. Wie man sich täuschen kann.
    Also da wären: An der VAa alles Einstellbar und an der HA die Brackets aufgefeilt.
    Werte vorn: Sturz -1°
    Nachspur 12'gesamt
    Nachlauf 4°

    Werte hinten: Sturz -0,5°
    Spur: wie vorne, nur Vorspur

    Fast vergessen - rundum Ripspeed HiLo`s

    Schaun mer mal ob das jetzt genügt. Also ran an die Antworten.

    Dank und Gruß
    Gerhard

  • ... Mein Mini fährt auf Felgen der Größe 5 x 12" mit einer ET 23. Desweiteren sind an der VA 20mm Spurverbreiterungen je Seite verbaut. An der HA ist alles Orginal.
    ...In allererster Linie lege ich Wert auf ein funktionierendes Fahrwerk...

    Dann verkauf die Spurverbreiterungen (Stichwort: Lenkrollradius)
    Spurplatten, und dann auch noch in dem Maß, sind da kontraproduktiv :rolleyes:

    Zitat

    Also da wären: An der VAa alles Einstellbar und an der HA die Brackets aufgefeilt.
    Werte vorn: Sturz -1°
    Nachspur 12'gesamt
    Nachlauf 4°

    Werte hinten: Sturz -0,5°
    Spur: wie vorne, nur Vorspur

    Fast vergessen - rundum Ripspeed HiLo`s

    Das passt, wobei die Vorspur hinten auch noch etwas kleiner sein könnte ;)

    Gruß, Diddi

  • Servus

    @ HOT

    Der Hinweis auf den Lenkrollradius war Gold wert. Viele neue Infos gewonnen.

    Danke und Gruß
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!