Montageöffnungen an Tür abkleben?

• Hallo zusammen,

an dern Innenseite der Tür sind diverse Eingriffe/Montageöffnungen. Bevor ich die Doorboards montiere sollte ich die doch wieder verschließen, oder? Vorher waren da "Klebenband"flicken drauf.
    Was nehme ich jetzt am besten? Klebe ich ein paar Streifen Gewebeband (Panzerband) drauf? Oder geht auch "Bucheinschlagfolie"?

Was nehmt ihr?

Grüße
    Ralf

• Hauptsach es babbt wie ssau und is einigermasen feuchteresistent, denn die soll es ja drausenhalten

gruß

• Also ich habe an meinem vorgänger Mini gelöst indem ich einen alten Windbreaker zerschnitten habe und dann die Teilstücke mit Karosserie Kleber angebracht habe war 100% Wasserdicht und sah zudem sauber aus.:D

Mfg Öli

• Ja, oft ist es so.
    Panzerband ist fast noch besser. Klebt zuverlässig. Weiterer Vorteil: Die Abklebung soll ja auch Staub fernhalten. Eventuell eingedrungener Staub bleibt an der klebrigen Rückseite des Panzerbandes hängen und wird unschädlich gemacht.

• Jup ist es.

Habe heute mal das schöne Wetter so richtig genossen und den Tag in der Werkstatt verbracht.
    Habe jetzt die Öffnung mit "Bären******e" umklebt und anschließend die Öffnung mit einer dünnen Folie abgedeckt. Hält super. Hoffe es ist auch dicht. Aber das sollte es eigentlich sein.

• Ich hab´s anders gemacht:
    Habe die Türpappe durch ein 2mm Alublech ersetzt. Das quillt nicht auf, also brauch ich auch keine Folie. Und die sichtbare Seite schön faltenfrei mit Kunstleder bezogen. Macht auch beim Schließen sauber Plop und nicht Pleng.

Ersetzt auch glatt den Seitenairbag ! HaHa.

Grüße!

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!