• servus.habe folgendes problem.beim anfahren gibt es ein polterndes geräusch das wasich glaube vom diff herrührt.stoßdämpfer sinds nicht da ist alles neu gemacht.habe auch schon etws hier im forum darüber gelessen.jetzt meine fragen, ist es ein großer aufwand diesen pin zu ersetzen oder erneuern? und was würden für ca kosten auf mich zu kommen.gruß giovanni

• Warum geht ihr immer gleich vom schlimmsten aus. Ich würde erst mal alles überprüfen. Beim IMM war auch ein Kollege, dem sein Motor wackelte wie ein Kuhschwanz. Ferndiagnose Knochen, Antwort, kann nicht sein alles neu. Schraubenschlüssel ausgepackt, Schrauben nachgezogen und der Motor hat sich nicht mehr bewegt ;).

Was will ich damit sagen, nicht einfach alles ausschließen sondern erst mal alles überprüfen, bevor gleich das ganze Getriebe zerlegt wird.
    Meine Vorgehensweise wäre hier, alle Gummiteile auf festen und korrekten Sitz prüfen. Das wären Zugstrebengummis, Motorgummis, Hilfsrahmengummis, Knochengummis, Querlenkergummis. Dann würde ich die Knochenaufnahmen auf Bruchstellen überprüfen. Und dann bin ich mir sehr sicher, wird das Problem schon gelöst sein.
    Leg mal den ersten Gang ein, Handbremse los, Zündung aus und dann schiebe das Auto mal kräftig hin und her. Dabei sollte der Motor weder nach vorne noch nach hinten kippen. Vermutlich kannst Du so sogar das Geräusche repoduzieren und somit genau lokalisieren.;)

Viel Erfolg :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!