• mir ist in Würzburg mal einer hinten drauf.
    Ich habe ein Gutachten machen lassen die gegnerische Versicherung Allianz angerufen und gesagt das ich alle Papiere und Gutachten zum einschicken bereit habe, dortiger Mitarbeiter sagte jawohl sofort losschicken er bearbeite sofort.
    Er habe auf seinem Schreibtisch 20 Bagatellschäden die über einen Anwalt eingefordert werden, diese schiebe er auf die Seite und bearbeite meinen Schaden sofort.
    Diese Anwaltskosten kosten immer richtig Geld und in 80% der Bagatellschäden sind holen die auch nicht mehr raus.
    Innerhalb einer Woche nach dem Unfall hatte ich einen Verrechnungsscheck in voller Höhe in der Post.

PS, ich bin dort auch versichert.

Mathias

• ...40,- EUR Differenz und anscheinend keine MWST abgezogen...

Du hast demnach PLUS gemacht. Daher ist Deine Auffassung richtig.

Wie die "Positiv-ohne-Anwalt-Schreiber" bereits gesagt haben, es geht bei Kleinschäden ohen Personenschäden einfacher.

Leute aus der Familie von mir arbeiten bei einer großen KFZ-Versicherung in der Schadensabteilung. Ich kann die Angaben von Matzze bestätigen.

Bei Abrechnung auf Kostenvoranschlag, auch da wurde richtig gesagt, Erstattung MWST entfällt, da die nicht gekürzt wurde, sondern nur 40,- EUR, zumindest lese ich den text so, hast Du plus gemacht.

Gruß aus Mainz

René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!