Moin!
Was für einen Wiederstand muss eine Zündspule haben, um mit einem 65D Verteiler (Metro/Mini kontaktlos) zu funktionieren?
Gruß,
Jan
Moin!
Was für einen Wiederstand muss eine Zündspule haben, um mit einem 65D Verteiler (Metro/Mini kontaktlos) zu funktionieren?
Gruß,
Jan
1 Ohm
Gruß, Diddi
Ok, danke dir Diddi!
Was passiert mit mehr Ohm?
Laufe Ich da Gefahr, das Zündmodul zu grillen?
Und wie messe Ich eine Zündspule korrekterweise durch?
Einfach von den Wiederstand zwischen den beiden Polen messen?
Gruß,
Jan
Ok, danke dir Diddi!
Was passiert mit mehr Ohm?
Laufe Ich da Gefahr, das Zündmodul zu grillen?Und wie messe Ich eine Zündspule korrekterweise durch?
Einfach von den Wiederstand zwischen den beiden Polen messen?Gruß,
Jan
Wenn die Spule mehr Widerstand hat, wird sie nur langsamer/weniger geladen und dadurch der Zündfunke entsprechend schwächer. Dem Zündmodul ist das aber wurscht
Die Primärwicklung einfach über die beiden Anschlüsse (+/- bzw. 15/31) messen.
Gruß, Diddi
P.S.: Vor der eigentlichen Messung die Messkabel selbst messen und den ermittelten "Innenwiderstand" vom Messwert der Spule abziehen
Ok, super! Dann kann Ich also zur Not noch die andere Spule weiter fahren, bis Ich eine mit 1 Amen - öh Ohm - habe
Auf die Idee die Kabel selber noch zu messen wäre Ich garnich gekommen Danke!
Gruß,
Jan
Ok, super! Dann kann Ich also zur Not noch die andere Spule weiter fahren, bis Ich eine mit 1 Amen - öh Ohm - habe
Solange er damit gut läuft, kein Problem
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!