• Hallo zusammen,

    vor 2 Wochen bin ich ganz normal mit meinem MINI die Autobahn (ca 130km) lang gefahren. Hatte 4 Felgen mit Reifen bezogen und 1 Reifen ohne Felgen an Board :D.
    Als ich dann zu Hause angekommen war, stellte ich den kleinen ganz normal ab.
    Heute wollte ich nun zur Arbeit fahren und freute mich, dass er tadelos ansprang.
    Aber sobald ich schneller als 5km/h fahren wollte, ruckelte es heftigt (so als ob kein Sprit drin ist) Also schnell noch einen 10l Kanister reingekippt und - tja nix :(
    Wenn ich allerdings rückwärts fahre, dann ist alles super.
    Im Stand mit laufendem Motor ist auch alles in Ordnung.
    Wenn ich im Stand den Gang rausnehme und Gas gebe, dann ist auch alles in Ordnung.
    Wenn ich mit dem 2. Gang anfahre, dann ist es etwas besser, aber nicht wirklich OK

    Kann es die Kupplung sein oder gar das Getriebe? Die Gänge lassen sich aber noch alle normal schalten und bei der letzen Fahrt, wo noch alles in Ordnung war, sind mit keine Dinge spanisch vorgekommen...

    Habt ihr noch ne Idee?

    DANKE :thumpsup:

  • meine Motorknochengummis sind wirklich sehr stark ausgeleiert, weswegen er auch beim Bremsen immer ruckelte, diese wollte ich in den nächsten Wochen sowieso wechseln.

    Die Zündspule ist samt allen Kabeln, die da ran gehen komplett erneuert, da ich früher sehr starke Probleme beim anspringen hatte...

    Somit würde ich fast sagen, dass es ausgeschlossen ist.

    Was kann es noch sein?

  • Dann ist möglicherweise das Motormasseband schadhaft und hat nur noch sporadisch Kontakt.

    Echt schade das so viele gar nicht wissen, was sie sich und ihrem Mini mit ausgeleierten Knochengummis antun.

  • ich weiß es ja, deswegen stand der Mini ja auch in der Garage :) und ich bin immer mit meinem grünen gefahren, der nun aber nicht mehr anspringen will.
    Schließlich muss man im Sommer ja auch mal was zu tun haben :D

    Das Masseband habe ich noch gar nicht überprüft. Werde ich heute Abend gleich mal machen :)

  • so Masseband ist es schonmal nicht. Habe das ausgetauscht, weil es wirklich nicht mehr so toll aussieht, aber er ruckelt immer noch :(

  • Sorry, aber deine Fehlerbeschreibung ist leider völlig nutzlos und zeigt, dass Du nicht wirklich Ahnung vom Mini hast.
    Bring den Wagen lieber in eine Fachwerkstatt, bevor er dir auseinander fällt.
    Nicht bös gemeint, aber dein Mini wird es dir danken.

  • Es war der Gasschalter (oder wie das Ding heißt) bei meinem 92er Mini ist das Ding ja noch verbaut. - hinterm Gaspedal. Und nun brummt er wieder wie ein süßes Bienchen :)

  • Super. Möchte jedoch diesen Fall einmal als Beispiel nehmen, wie wichtig bei diesen virtuellen Reparaturhilfen eine exakte Fehlerbeschreibung ist.

    Denn das hier:

    ....Im Stand mit laufendem Motor ist auch alles in Ordnung.
    Wenn ich im Stand den Gang rausnehme und Gas gebe, dann ist auch alles in Ordnung.....

    Ist mit defektem Gaspedalschalter nicht möglich.
    Diese Fahrzeuge schwanken beim Gasgeben ständig sehr stark mit der Drehzahl.

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