MPI ums. - here we go...
-
-
....oh man ey ... du merkst echt nicht mehr viel.....
Das ist keine "nur füer Lupi Lösung", sondern eine MPI ums.
Oder du hast noch immer nicht mitbekommen, das der MAP Sensor beim MPI extern in der Ansaugbrücke sitzt.
Hier haben sich nun wirklich genügend Leute den Kopf zerbrochen, das hoffentlich nichts vergessen wurde. Ein MAP Sensor ist es jedenfalls ganz sicher nicht...
-
....oh man ey ... du merkst echt nicht mehr viel.....
Das ist keine "nur füer Lupi Lösung", sondern eine MPI ums.
Oder du hast noch immer nicht mitbekommen, das der MAP Sensor beim MPI extern in der Ansaugbrücke sitzt.
Hier haben sich nun wirklich genügend Leute den Kopf zerbrochen, das hoffentlich nichts vergessen wurde. Ein MAP Sensor ist es jedenfalls ganz sicher nicht...
klar weiss ich das inzwischen
aber was wenn ich auf die idee komme einen mpi turbo zu bauen
ps sieht gut aus das teil wird sicherlich klasse das teil wie hast du die stromversorgung vom usb chip jetzt hinbekommen ?
grüßle lars
-
Zitat von Lupiter
aber was wenn ich auf die idee komme einen mpi turbo zu bauenJa was wohl? Dann ersetzt du den vorhandenen MAP Sensor durch den von dir gewünschten Typ. Fertig.
USB: Stromversorgung erfolgt vom USB Port des Laptop. Keinerlei galvanische Verbindung zwischen ums. und Laptop vorhanden. Ich denke das wird Stefan Kastner auch für die zukünftige kdfi übernehmen, wenn es wie erwartet funktioniert.
-
Ja was wohl? Dann ersetzt du den vorhandenen MAP Sensor durch den von dir gewünschten Typ. Fertig.
USB: Stromversorgung erfolgt vom USB Port des Laptop. Keinerlei galvanische Verbindung zwischen ums. und Laptop vorhanden. Ich denke das wird Stefan Kastner auch für die zukünftige kdfi übernehmen, wenn es wie erwartet funktioniert.
hey super das mit dem usb anschluss :thumpsup:
ist echt lässtig jedesmal die verbindung zu verlieren
wie läuft es mit dem neuen code ??
gute arbeit weiter so
ps da wird der guido bei der massenfertigung aber ins schwitzen kommen *g*
-
ps da wird der guido bei der massenfertigung aber ins schwitzen kommen *g*Nur das ich die Teile nicht löte....;) Ich glaube dann bekäme ich auch erhebliche Zeitprobleme....
-
...bei der ums.-II habe ich versucht Wert darauf zu legen, das sie im Notfall maschinell bestückt werden kann. Aber es ist schon deutlich mehr Aufwand als die vorhergehenden Versionen.
Letztes Update für heute: der Siamesische Code ist drauf und den hab ich bewusst via USB Interface aufgespielt. Will sagen: die Schaltung mit den Optokopplern funktioniert soweit ganz prächtig.
-
Mal ne doofe Frage: Läuft die Software zum der MS auf Windows 7?
wollte mir dafür dieses hier Zulegen.
-
Mal ne doofe Frage: Läuft die Software zum der MS auf Windows 7?
wollte mir dafür dieses hier Zulegen.
Jap läuft
Willst du tunerstudio und megalogviewer oder
Megatune benutzen ?
-
da gibts überhaupt keine frage, um alle einstellungen vom siamesischen code machen zu können muß man tunerstudio nehmen
-
-
Sieht ja mal nach richtig feiner Arbeit hier aus, habe da mal ne frage wie sieht das eigt. mit Eigen-Diagnose der UMS aus?
mfg
ymini -
Eigen-Diagnose? Ich bin mir nicht sicher was das sein soll.
Diagnose kann sofort mit nem standard Laptop gemacht werden. Aber ne "Check Engine" Lampe ist nicht vorgesehen. -
...in meinem Kombi läuft W7!Nutzt du da eigentlich TunerStudio oder Megatune?
Grüße,
Andreas -
....beides!
Megatune zum Einstellen
TunerStudio zur Darstellung des Tachos/Drehzahlmessers -
Ich werde TunerStudio mal unter Linux testen...
Grüße,
Andreas -
Ich werde TunerStudio mal unter Linux testen...
Grüße,
AndreasMit dem bezahlten Key läuft der Kram jetzt wirklich super!:thumpsup:
-
....beides!
Megatune zum Einstellen
TunerStudio zur Darstellung des Tachos/Drehzahlmesserswobei man sagen muss Megatune wird nicht mehr weiterentwickelt ist aber kostenlos , man hat nicht soviel schnickschnack was einen verwirren kann und gibt es teilweise in deutsch
tunerstudio kostet was hat aber mehr sensoren zur auswahl hat eine autotunefunktion ( der man trauen kann oder auch nicht ) und sieht echt schick aus kostet aber ein bissle was was ich aber absolut angebracht finde , und wird ständig weiterentwickelt.
also am besten genau so wie ralf sagt beides aufs laptop
grüßle lars
-
na da bin ich ja beruhigt. Habe W7 noch nicht gesehen, bin mal gespannt. genug Leistung sollte das Netbook ja haben. Und Bluetooth ist auch mit dran.
-
genug Leistung sollte das Netbook ja haben. Und Bluetooth ist auch mit dran.
Sammelbestellung (für alle die noch aufrüsten wollen oder müssen) wenn die ums. fertig ist?!
Grüße
cooper-rs -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!