Das mit dem CO2-Steuerdingens ist, soweit ich das mitbekommen hab, nur fuer Fahrzeuge die eine EZ nach dem 1.7.09 haben.
Ich wuerd mich mal drauf einstellen im Zweifelsfall fuer den steuerlich teureren Mini berappen zu muessen
Das mit dem CO2-Steuerdingens ist, soweit ich das mitbekommen hab, nur fuer Fahrzeuge die eine EZ nach dem 1.7.09 haben.
Ich wuerd mich mal drauf einstellen im Zweifelsfall fuer den steuerlich teureren Mini berappen zu muessen
schade ..
Aber naja, erstmal is eh Abwarten angesagt, ob das dann auch wirklich alles so kommt und wie sich alles so entwickelt.
und nun ist es amtlich:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,804376,00.html
das wechselkennzeichen kommt, aber leider so wie man es in unserem totregulierten staat erwartet hat.
volle kfz-steuer für alle fahrzeuge mit dem vorteil daß man dann nur noch eines davon bewegen darf.
schade daß man auch das mal wieder verbockt hat......
Da macht das ganze Kennzeichen doch gar keinen Sinn mehr oder seh ich das falsch?
Also genau so wie es zu erwarten war. :thumpsup:
Also genau so wie es zu erwarten war. :thumpsup:
sad but true
Entweder hab ich was überlesen, oder es steht nix bezüglich der Steuern in dem Artikel drin...
Davon aber mal ganz ab, da es dann ja eigentlich 4 Kennzeichen an einem Auto sind, kommt es für mich nicht in Frage, ich hasse Kennzeichenhalter...:D
Ausserdem ist mein Vorderes am Mini angenietet...;)
Demnach ist mir das alles völlig egal.... Hab eh noch keinen Politiker erlebt der was durchgesetzt hat womit viele Geld sparen können...
unglaublich wie deutschland sich verarschen lässt... :(
Hab eh noch keinen Politiker erlebt,der was durchgesetzt hat,womit viele Geld sparen können...
Und das wird auch niemals passieren.
hhmm
Entweder hab ich was überlesen, oder es steht nix bezüglich der Steuern in dem Artikel drin...
Aber in dem hier: http://www.rp-online.de/auto/news/die-…ommen-1.2642487
Was für ein Witz.
sad but true
Und das Volk harvester of sorrow...
Ich lese hier immer was von der Steuer....
mal ganz ehrlich, die Versicherung frist bei mir mehr Geld, als die Steuer und da könnte ja gespart werden, weil vielleicht nicht beide Fahrzeuge versichert werden? Warum regen sich denn alle über die Steuer auf, aber keiner über die Versicherung?
Muß aber zugeben, daß ich mir darüber noch keinerlei Gedanken gemacht habe, bzw. ich mich darüber ausführlich informiert habe.
Bei mir kommt es regelmäßig vor, daß beide Minis bewegt werden, gut die Familienkutsche wird dann nicht bewegt, dennoch ist mein Interesse momentan noch nicht gegeben.
Naja, Du zahlt für alle Karren Steuer und Versicherung (vielleicht gibt's 'n kleinen Rabatt bei der Versicherung), darfst dafür aber nur eine Karre bewegen und auf öffentlichen Strassen abstellen.
Ändern tut sich eigentlich nur, dass Du deine Kisten dann nicht mehr überall abstellen darfst und Schilder umbeppen musst
Zumindest bei meinen Autos ist die Steuer deutlich(!) über den Kosten für Versicherung... 1x 1,3l ohne Kat, 1x 2,0l €uro 1, nächstes Jahr 2,0 ohne Kat oder 2,3 m. €uro1. Versicherung ist 300€ p.A. mit Teilkasko. Steuer 1x 320€, 1x derzeit 300€, bald 500€ oder 370€. Selbst wenn Ich an der Versicherung für beide Fahrzeuge zusammen dann 50€ sparen kann - wiegt das nicht die Nachteile auf. Ich persönlich könnte also sehr wohl von einer Steuererleichterung profitieren. So werd Ich halt auf eine Kiste verzichten. Oder beide auf dem Gehweg abstellen. Aber nur auf'm Hof parken können und SChilder umdingsen jedes mal - ne...
Hmmm... Moment. Ah! Halt! Vielleicht sind wir/Ich ja gar nicht die Zielgruppe... Wer sich 'n steuerfreien Elektro-Rollator besorgt, kann natürlich die 50€ Versicherung sparen. Wenn er den Stellplatz für die andere(n) Kiste(n) hat.
Ja, doch - so schlimm isses ja garnicht Aber hey, auch wenn das unsere europäischen Kollegen besser können; dafür haben wir das Hakenzeichen, Saisonkennziechen, Kurzzeitkennzeichen und rote Nummern. Immerhin. Soweit mir bekannt, gibt's z.B. die Österreich ja nicht (Österreicher mögen mich verbessern) (was das aber auch nicht zu keiner kleineren Lachnummer macht, mal noch am Rande erwähnt :D).
Also alles gar nicht so schlimm... Ignorieren und dann werden "die" es ja schon merken, dass sie Kot gebaut haben. Zumindest hoffe Ich das. Denn die stirbt ja zuletzt. Die Hoffnung.
Gruß,
Jan
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt...
ist doch alles perfekt ausgeklügelt...
denn jetzt zahlt der doofe Bürger auch Steuern und Versicherung für Autos, die er gar nicht bewegt...
Inno-Uwe
wie dämlich muss man sein, auf sowas reinzufallen.....
....aber jeden Tag steht in diesem Land ein Dummer auf...
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!