Is denn schon wieder Sommerlochsaison?
http://www.autobild.de/artikel/wechse…mt_1183050.html
Naja. Wenigstens hat es Auto-Bild "erfunden" *yeah*
http://www.autobild.de/artikel/wechse…mt_1183050.html
Reden wir nächstes Jahr noch mal drüber....
oder 1. april ?
das glaube ich erst wenn ich das kennzeichen in händen halte
Wer hats erfunden??
Na klar, Bild..., das gibts bei uns im schweizer Ländli schon ewig...
In Österreich auch, nur hier nicht
Lassen wir uns mal überraschen 2011.
Ist ja noch ne Weile hin, würde mir jedoch richtig gut gefallen.
Könnt mir dann schon vorstellen das ein oder andere Auto mehr fahrbereit vorzuhalten!
Zudem kann man eh nur ein Fahrzeug zur Zeit bewegen, warum also nicht.
Meine "Stimme" haben sie!
Wieso muss da am Ende ein "W" drauf sein?
Ist doch unwichtig ob ich mit einem Wechselkennzeichen rumfahre oder mit einem "Normalen".
Oder soll jeder sehen, dass neben dem Mini noch zwei andere in der Garage stehen?;)
Grüsse,
Kristof
Ps:
Zitat von Auto-BildDie Message unserer Aktion ist klar: "YES-W-CAN"
:eastgrin::eastgrin::eastgrin::eastgrin:
wie soll denn das funktionieren
wenn ich das W-kennzeichen auf mein Sommerauto mache, darf ich dann das winterauto ohne jegliche kennzeichen auf der öffentlichen straße stehen lassen
Grüße Gregor
Denke nicht, dass jedes Fahrzeug damit bewegt werden darf. Es ging darum, E-Autos und so nen anderen Ökos.c.h.e.i.ß zusätzlich zu fahren. Von Sammler-oder alten Autos war da keine Rede.
Denke nicht, dass jedes Fahrzeug damit bewegt werden darf. Es ging darum, E-Autos und so nen anderen Ökos.c.h.e.i.ß zusätzlich zu fahren. Von Sammler-oder alten Autos war da keine Rede.
Ne? Also ich meine gelesen zu haben, das es da generell um einen Zweitwagen ging. Zweitwagen kann alles heißen oder muss ein Zweitwagen neu sein?
Alles Blödsinn .... wieviel verschiedene Kennzeichen brauchen wir denn noch ?
Umlegung der KFZ Steuer auf den Sprit mit neuen Freibeträgen , Haftpflichtversicherung personenbezogen anstatt KFZ bezogen und Abbau diverser Finanzbeamte :thumpsup:
fertich
Saisonkennzeichen
H-Kennzeichen
normales Kennzeichen
grünes Kennzeichen
07er Nummer
und jetzt noch W Kennzeichen ?
Saisonkennzeichen
H-Kennzeichen
normales Kennzeichen
grünes Kennzeichen
07er Nummerund jetzt noch W Kennzeichen ?
Du hast die 06er Kennzeichen und die Kurzzeitkennzeichen vergessen. Und die blauen für die Mopeds...
OK. Jetzt wird's albern.
http://www.autobild.de/artikel/neues-…en_1129876.html
Der 1.April war doch schon.... Unfassbar.
Das zweigeteilte W-Kennzeichen ist ja mal ne tolle Idee, hoffeentlich gehöre ich zu den glücklichen 9999 Leuten die in meinem Zulassungsbezirk eins bekommen können...
[...]
Saisonkennzeichen
H-Kennzeichen
normales Kennzeichen
grünes Kennzeichen
07er Nummerund jetzt noch W Kennzeichen ?
Ich befürchte das Saison Kennzeichen würde mit Einführung des W-Kennzeichens wegfallen.
Ich befürchte das Saison Kennzeichen würde mit Einführung des W-Kennzeichens wegfallen.
Nöö...
Zitat von ADACDer Tarif soll sich am teuersten Fahrzeug orientieren.
Ich bezahl doch nicht das ganze Jahr den teureren Opel (Winterhure), wenn ich den nur im Winter fahre... freiwillig fahr ich den eh nicht im Sommer!
Wegen meinem Umzug von Leipzig-Stadt nach Leipzig-Land (beides "L" als erster Kennzeichenbuchstabe, aber zwei verschiedene Zulassungsbezirke) muss ich dafür beide Fahrzeuge umkennzeichnen. Weil "L" eben nicht gleich "L" ist.
Das zweigeteilte W-Kennzeichen ist ja mal ne tolle Idee, hoffeentlich gehöre ich zu den glücklichen 9999 Leuten die in meinem Zulassungsbezirk eins bekommen können...
Wieso "nur" 9999? das wäre ja dann nur ein paar Privilegierten zugesichert....
Die beiden Buchstaben sollten doch mit "hinzuzählen" das ergäbe ein paar Millionen Möglichkeiten.
Ich find die Idee toll, die Schweizer habens auch...
Und da steht ja auch nix von Wechsel- ersetzt Saisonkennzeichen... oder?
Dann kann ja jeder unterm Strich ausrechnen, was sich für jeden einzelnen lohnt!
Ich hab immer noch nur einen Ar*** zum fahren
Grüße
Zur Headline:
Ich def. nicht!
1) Traue ich keinem Medienfuzzi auch nur einen mm über den Weg
2) Habe ich gerade mit dem KBA telefoniert.
Sachlage zusammengefasst:
In einem Antrag vom 3.3.2009 fordert die FDP die Bundesregierung auf, ein vereinfachtes Zulassungsverfahren für Elektro-Zweitfahrzeuge einzuführen.
Die Bundesregierung hat indes über eine Prüfung der möglichen Relevanzen noch nicht einmal entschieden!
Daher ist davon auszugehen, das ein Wechselkennzeichen in den nächsten 5 Jahren gar nicht und wenn dann, in 10 Jahren für Elektrofahrzeuge Einzug in den Straßenverkehr erhält.
Alles andere ist mal wieder Umsatzpropaganda der Lügenverbreitungsindustrie.
ZitatLügenverbreitungsindustrie
Zitat
autobild
Q.e.d.
AHA...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!