Tacho für 3.44 EÜ

• Hallo,
    könnte einen Tacho für ne 3,44 er Endübersetzung gebrauchen.

Nur einen Einzeltacho, am Besten ohne Benzinuhr.

Grüße!
    Leo.

• Am liebsten KM, aber wenn sich das nicht findet, würde ich mir auf nen Meilentacho ein paar Markierungen machen. Natürlich geht auch ein Tacho mit beiden Angaben.
    Sollte allerdings den Clip Anschluß für die Tachowelle haben.
    Gruß!
    Leo.

• Du brauchst den ganzen Tacho?
    Sicher das Du nicht auch mit dem passenden Tachoritzel zufriedenzustellen bist?;)

• Habe Einzelinstrumente verbaut, und drinn ist ein Tacho, soll SMITHS sein,
    steht aber nicht drauf.
    Insoweit wäre mir ein ganzer Einzeltacho lieber.
    Wenn nichts geht, muß ich den zum Kalibrieren zu Speedograph Richfield schicken.

• Moment, jetzt mal für doofe...Dir gefällt der Tacho (ohne Smithbezeichnung) nicht, oder Du vermutest, oder weißt bereits, das er nicht richtig anzeigt?
    Ein entsprechendes 3.44er Tachoritzel (in Fahrtrichtung links neben dem Diffgehäuse) ist bereits montiert?

• Wollte ich auch gerade sagen...

Alle Tachos sind gleich!!!

Bei Änderung der Übersetzung, muss das Tachoritzel im Getriebe mit getauscht werden, sonst ist die ganze Aktion sinnlos

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Moment, jetzt mal für doofe...Dir gefällt der Tacho (ohne Smithbezeichnung) nicht, oder Du vermutest, oder weißt bereits, das er nicht richtig anzeigt?
    Ein entsprechendes 3.44er Tachoritzel (in Fahrtrichtung links neben dem Diffgehäuse) ist bereits montiert?

Zitat von innouwe

Bei Änderung der Übersetzung, muss das Tachoritzel im Getriebe mit getauscht werden, sonst ist die ganze Aktion sinnlos

Ganz so einfach ist die Sache nicht.

Der besagte Tacho stammt nicht aus einem Mini, sondern (vermutlich) aus einem Jaguar, hat eine große 130 M/h, sowie eine kleine 200 Km/h Skala und keine Benzinuhr. Die Benzinuhr ist ein separates Instrument ;)

Guckstu:

Sieht aus wie SMITH, steht aber nichts drin/drauf :headshk:

Hier noch die separate Benzinuhr:

@ Leo
    Wenn bekannt ist, welcher Tachoantrieb verbaut ist und um wieviel der Tacho falsch läuft, ließe sich eventuell auch über einen anderen Tachoantrieb etwas machen ;)

Gruß, Diddi

• Der Tacho ist recht neu vom Gesamteindruck her. Habe den bei E-bay England geschossen. Laut Vorbesitzer war der ca. 60 Meilen lang im Mini verbaut. Wurde dann wegen Unfall ausgebaut und verkauft

Zitat von innouwe

Bei Änderung der Übersetzung, muss das Tachoritzel im Getriebe mit getauscht werden, sonst ist die ganze Aktion sinnlos.

@ Innouwe:
    Das kann nicht sein, der Originaltacho ging ja richtig.

Grüße.
    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!