ATS Felgen durch aufschweissen verbreitern?

• Ich habe schon einmal, weil ich darüber schon länger nachdenke, breitere ATS Felgen in 10 Zoll als standard ( 5 Zoll) beim Treffen in Österreich gesehen, oder glaube es zumindest!
    Ich habe die connection zu einem Betrieb, der das macht, verloren.

Kann mir bitte einer von Euch erfahrungen mit aufgeschweissten Alufelgen schildern und wo man dies zuverlässig erledigen lassen könnte?

In freudiger Erwartung,

Addy:)

Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

• Ich weiß, dass die Firma Deget Alufelgen für Motorräder verbreitert. Vieleicht machen die auch andere Felgen, fragen kost ja nix;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Danke Bandit,

ich werde es versuchen!

Hat denn sonst keiner selbst erfahrungen bezüglich verbreiterter Alufelgen gemacht?

Addy:confused:

• Nee Du!
    Mit verbreiterten Alufelgen noch nicht! Nur mit verbreiterten Stahlfelgen - Das taugt! Obs mit Alu auch geht ??? Mopedfelgen sind halt nicht so sehr belastet wie Autofelgen, aber mal da oben nachfragen kost ja nix.

Ich habe mal bei arg kaputten sehr teuren Alufelgen (dreiteilige BBS RS I) die Außeren Felgenhörner wieder aufschweißen lassen und dann an einer Drehbank das Felgenhorn wieder hergestellt. Anschliessend wurden die Felgenhörner noch hochglanzpoliert und dann sahen sie aus wie neu.
    Der TüV hat bei der Eintragung auch nix gesagt.

Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Habe schon nachgefragt bei Deget. Die machen es nicht für Autos.
    Habe eine Felgenwerkstatt in Oberhausen aufgetan. Die müssen sich die Felge anschauen um sagen zu können ob es machbar ist.
    Aluminium ist wohl kein Problem!

Weiß jemand ob es irgendwo günstiger geht als 159 Euro pro Felge?

• Hallo Addy,
    kannst du mir sagen,
    um wieviel kann man die felgen verbreitern lassen?
    und wie heist die firma in Oberhausen?
    :confused: :confused:
    servus marco

Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

• Das Unternehmen heißt RINDT.
    Ich habe folgende Auskunft bekommen:
    Das geringste Maß für die Preisberechnung war 13 Zoll und auf dieser Grundlage haben sie es auch für 10 Zoll berechnet.
    Meine Idee war von extra vier Felgen das Bett von innen abzutrennen und aussen dazuzuschweissen. Sie erzählten irgendwas von: Wir mussen schauen ob wir zusätzliches "Material" für diese spezielle Felge bekommen können um sagen zu können ob es überhaupt geht!
    Das Unternehmen gibt keine Gutachten oder TÜV-Unterstützung.
    Sie grantieren nur die Festigkeit.
    Ich wollte die Breite von 6 bis 7 Zoll anpeilen! Ich schwanke noch darüber ob es vorne und hinten unterschiedlich sein sollte!
    Da das nur aussen erfolgen würde ergeben sich keine Platzprobleme zum Innenkotflügel hin, höchstens die Radlagerwechselinterwalle könnten sich verkürzen!

Wenn Du mehr erfärhst lass es mich bitte wissen!

Frohes Erkunden!

Addy

• Hallöchen,
    mir schwebt genau das gleiche vor.
    ich habe bei dieser Firma gestern eine anfrage gemacht.
    So wie ich Antwort bekomme geb ich bescheid.

Servus Marco

verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

• Ich habe entlich diese antwort von der firma bekommen:

möglich ist alles kostet ab 170 euro stk.

servus Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!