TÜV hat RC40 beanstandet

• mal schaun ob das jetzt unter sinnvoll oder nicht sinnvoll abgeheftet wird ;)

bin sinnvoller weise raus aus dem thema ;)

• bin sinnvoller weise raus aus dem thema ;)

Wieso ? .... Du bist doch das beste Beispiel dafür , was passiert , wenn man neue Wege gehen will ;)

1. wie teuer wars bis jetzt ?
    2. welche Profis waren bis jetzt am Werk ?

• hmmmm
    doch würd ich als durchaus sinnvoll bezeichnen :)
    Will mich ja nicht beschweren, da bis jetzt alle meine Fragen ganz gut beantworten wurden.
    Ich finds halt immer witzig was das gleich wieder für Ausmaße annimmt.
    Man fragt nach einer Problemlösung im Bereich zu lauter Auspuff und wir landen wieder bei meiner Zitat: Schrott MD286er Nocke.
    Das mag ja sein dass die mittlerweile veraltet ist. Aber ich reiß jetzt den Motor nicht gleich wieder rauß nur um die Nockewelle zu tauschen.
    Der Kleine hat jetzt TÜV und wird jetzt erstmal gefahren :)
    Und das mit dem Auspuff bekomm ich bestimmt mit dem Vorschalldämpfer hin und dann steht die RC40 auch als Eintragung drin.
    Ich hoff nur es bleibt auch noch bissel Luft für den K&N.
    Der hatte nämlich bei der momentanen Lautstärke auch keinen Platz mehr im Brief.

Grüsse
    migo1980

• ... früher packte man etwas Akkupads frisch vorm TÜV rein in den Endtopf ... brennt sich nach der Phonmessung wieder flott raus ... :cool:

• Etwas Akkupads??
    Wenn mir jetzt noch etwas genauer erklärst, was damit meinst wäre das echt spitze :)

Grüsse
    migo1980

• Akopads sind Stahlwolle Polster, meist mit eingearbeitetem Reinigunsmittel, zum Töpfe schrubben.

Die in den Auspuff anstelle von Auspuff- Dämmwolle.

Die Stahlwolle der Pads ist sehr dünn, brennt also sehr schnell wieder raus.

.........________
    ...___/......|......\
    ..(___|____|____\
    ------------------------

• Oder man verliert sie auf der Autobahn beim Gas wegnehmen komplett, weil sie einfach mit einer großen Rauchwolke wieder rausfliegen...:D:D:D

• Oder man nimmt die mit Reiniger drin, die duften dann nach Rose wie die Pest und aus dem Endrohr läuft rose Plörre mit Seifenblasen :D...(ich kannte da mal einen aus Wuppertal, dem ist das passiert...) *duck und wech*

Ich sehs grad...die von Brilo waren das damals glaub ich...

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Es gehen übrigens in einen Playmini Mitte 76Stück rein...:D
    RC40...keine Ahnung...;)

• Es gehen übrigens in einen Playmini Mitte 76Stück rein...:D
    RC40...keine Ahnung...;)

Das hast du nicht wirklich gemacht, oder???? :confused::D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Das hast du nicht wirklich gemacht, oder???? :confused::D

War billiger als extra was für'n Tüv zu kaufen...:D
    Ist aber auch schon etwas her..;)
    Außerdem muss ich doch meinem Ruf gerecht werden, sonst hat die Ruhrpott-Pommes-Gang doch keinen Pausenclown mehr...:rolleyes:

• War billiger als extra was für'n Tüv zu kaufen...:D
    Ist aber auch schon etwas her..;)
    Außerdem muss ich doch meinem Ruf gerecht werden, sonst hat die Ruhrpott-Pommes-Gang doch keinen Pausenclown mehr...:rolleyes:

Okay..da haste wahr...wobei die doch einen solchen in ihren eigenen Reihen haben :D

hmmmmmmmmmmmm

• hallo leute,

funktioniert das jetzt wirklich ohne ******???
    die pads kommen dann in den vorschalldämpfer oder in den endschalldämpfer.

grüsse
    migo1980

• Man kann nur staunen, zuerst diskutiert ihr wochenlang über die Bedeutung eines Auspuffs, redet ihr über Rückstau und Flaschenhals und als Höhepunkt der Super Tuningsgeschichte stopft ihr Akopads in die hochsensieble Super-Leistungsanlage. Also wirklich, Hut ab !

Ein wenig auch in den Zylinderkopf!

Nur für die TÜV-Abnahme du Hirsch..:rolleyes:
    Du brauchst das, oder? Du mußt immer auf dem Thema rumreiten...es ging nicht um Dauerzustand, sondern nur um die Abnahme zu schaffen.
    Aber davon ab, finde ich die idee auch ziehmlich doof, zumal ja ein Vorschalldämpfer da ist.

• Hab ich ja auch mal gemacht, damals am Mopped, um es mal wieder :rolleyes: vorzuführen wg. Lärm.
    Würde ich mir heute eher überlegen, wer weiß, wann so ein Stahlwollgremlin hinten raushoppt und dann steht man da mit rotem Kopf *schwitz* "Tja, ich weiß auch gar nicht, wie das da rein kam...?" :D:D

Gibts da nicht auch solche Stopfen wie für die Bastuck?
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!