TÜV hat RC40 beanstandet

• Hallo Leute,

Jippieeeeeeeee
    ich habe TÜV und hab fast alles eingetragen bekommen :)
    Ausnahme: die Mitteltopf RC40 edelstahl ohne Vorschalldämpfer in Verbindung mit nem K&N Luffi auf HIF44 solo.
    Der Herr Ingeneur kam sogar mit dem Phonmessgerät :)
    leider 2DBA zu laut für ne Eintragung. :(
    Das Problem ist auch ein bisschen das Baujahr 92. Er hat gemeint, dass die Minis vor Bj.90 lockerere Werte was Lautstärke angeht im Brief stehen haben.

Trotzdem ich hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen, wie ich den Auspuff eingetragen bekomme.

Grüsse
    migo1980

• Ausnahme: die Mitteltopf RC40 edelstahl ohne Vorschalldämpfer in Verbindung mit nem K&N Luffi auf HIF44 solo.
    Der Herr Ingeneur kam sogar mit dem Phonmessgerät :)
    leider 2DBA zu laut für ne Eintragung. :(

Trotzdem ich hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen, wie ich den Auspuff eingetragen bekomme.

Wenn er nur ein Problem mit den 2 dba hatte, mach doch einen Vorschalldämpfer rein ;)

Gruß, Diddi

• Hallo,
    danke Didi, da haben wir sogar drüber geredet bei meinem Mini Fritzen.
    Also da hab ich ja auch den TÜV gemacht.
    Ich könnt sogar mal probeweise von meiner alten RC40 den Vorschalldämpfer aus Stahl verbauen um zu kucken ob das was bringt. Und wenns taugt kommt ein edelstahl her.
    Vielen Dank für die Info Diddi.

Grüsse
    migo1980

• das sollte dann locker die 2 db bringen,oder du bastelst dir nen db -Killer
    ins Endrohr.......

• das sollte dann locker die 2 db bringen,oder du bastelst dir nen db -Killer
    ins Endrohr.......

Grins,

wenn mir sagst wie ich das anstellen soll ???
    Aber es darf auf keinen Fall Leistung kosten.
    Denn Leistung kann nur durch eins ersetzt werden :)
    Durch meeeeehr Leistung

Grüsse
    migo1980

• dann hast schon die falsche puffanlage, mit vorschalldämpfer is leistungsstärker;)

• dann hast schon die falsche puffanlage, mit vorschalldämpfer is leistungsstärker;)

Du schreist gerade förmlich nach Luzifer und seinen Ausführungen über Auspuffanlagen...:rolleyes::D

• Denn Leistung kann nur durch eins ersetzt werden :)
    Durch meeeeehr Leistung

Grüsse
    migo1980

Mit wieviel leistung rechnest du den mit deinem zusammengewürfelten konzept :D

Ich schätze mal 95 psle da fallen die 2 ps durch den vorschalldämpfer net auf :)

• paaaaaaaaaaaaaaaah.........

bei 140-150 Cavallo,s (gallopierende nicht Fußkranke....wohlgemerkt) fängt der Spass doch erst an:D

• Lars, ist in Deiner Leistungsangabe nicht ein Zahlendreher?:D:D:D

Naja ein 1380 mit bp7 kopf plus andere nocke doppel hs4 hhkhw grosser krümmer sportluftfilter und rc 40 sollte schon 90+ bringen ;)

• Naja ein 1380 mit bp7 kopf plus andere nocke doppel hs4 hhkhw grosser krümmer sportluftfilter und rc 40 sollte schon 90+ bringen ;)

... von Dir ist der Kopf ? :D

• Naja ein 1380 mit bp7 kopf plus andere nocke doppel hs4 hhkhw grosser krümmer sportluftfilter und rc 40 sollte schon 90+ bringen ;)

Ich will ja keine Auspuffdiskussion lostreten, aber in dieser Zusammenstellung wird die RC40 langsam zum Flaschenhals :eek: :D

Gruß, Diddi

• ... von Dir ist der Kopf ? :D

Nö den hat ratzi :) aber das ist der einzigste den ich kenn :)

HOT pass auf was du sagst :) net das du noch sagst ein spolufi bringt nix :) ich kenn da jemand der anstelle seiner wohnungsmüllhalde die filter saugt um nix zu beweisen ;)

• wunder mich schon immer was ein paar fragen hier immer gleich für kreise schlagen.
    vielen dank für die sinnvollen beiträge aber auch die weniger sinnvollen.
    Aber die mit den weniger sinnvollen sind ja Gott sei Dank immer die gleichen.
    Also besteht ja doch noch Hoffnung hier im Forum :)

Wünsch ne geruhsamme Nacht :)

• Dann nochmal im Klartext :

Ein erfolgreiches Motorkonzept beruht auf Erfahrung im Sinne von getestet . Je mehr Konzepte man getestet hat , um so größer ist die Erfahrung .

Ich glaube kaum , das ein privater Schrauber soviel getestet hat , wie jemand der das seid 20 Jahren macht . Dazu kommen im Werkstatt Betrieb Kunden Fahrzeuge , die selbst zusammengestellt wurden und nun abgestimmt werden sollen .

Deshalb raten hier immer wieder Leute dazu , sich vor dem Kauf von Teilen , mit jemanden zu beraten , der das Spielchen schon kennt .

Dazu sucht man sich verschiedene Profis aus und holt deren Meinung ein . Danach liest man heutzutage in Foren und bildet sich dann erst eine eigene Meinung .

Das alles macht man aber " bevor " man " shopping " macht ;).

.... unterm Strich = besser und erfolgreicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!