nachdem ich probleme mit der kupplung habe, durfte ich heute auch noch feststellen, dass wohl mein radlager ebenfalls gekillt wurde. sofern es das überhaupt ist....
von vorne links höre ich ein gaaanz übles mahlendes bzw leierndes geräusch (klingt als würde man metall feilen).
es ist abhängig von der gefahrenen geschwinigkeit - mal schneller, mal langsamer. ich meine in rechtskurven wird das geräusch geringer bzw nicht mehr hörbar... es tritt erst ca nach 5-10 km auf. vorher ist es nciht wirklich wahrnehmbar.
es ist jedoch unabhängig davon, ob ich auskuppele bzw den gang ganz raus nehme oder gar alles zusammen.
aus diesem grund gehe ich davon aus, dass es nichts mit dem motor (oder meinem anderen aktuellen problem) zu tun hat und im bereich fahrwerk, aufhängung seine ursache hat.
das geräusch läßt sich im stand (durch schaukeln etc) nicht reproduzieren.
liege ich richtig mit meiner vermutung?
was ist zu tun? reicht ne ordentliche schmierung oder brauch ich ggf n ganz neues lager? wo bekomme ich auf die schnelle ersatz her (muss ggf am we wieder richtung südschwarzwald. der mini ist zur zeit mein einziges auto)
das geräusch ist wirklich widerlich. wills nicht mehr hören!!