In meinem MPI habe ich zur Zeit Zündkerzen von NGK, und zwar die BPR 6 E drin.
Nun lese ich hier öfters, es gehörten die BPR 6 ES rein?
Welche sollte ich mir demnächst kaufen (ich brauch neue...)?
Motor ist Serie.
In meinem MPI habe ich zur Zeit Zündkerzen von NGK, und zwar die BPR 6 E drin.
Nun lese ich hier öfters, es gehörten die BPR 6 ES rein?
Welche sollte ich mir demnächst kaufen (ich brauch neue...)?
Motor ist Serie.
BPR 6 ES werden auch als Unipart Kerzen für den MPi geliefert
Gruß, Diddi
Mini Bosch Zündkerze SUPER 4 kann ich nur empfehlen,seit 6000 km ohne Probleme
KW Bj.
1.3, i 1,3 39-46 <MPi>; <SPi> 02.90-09.00 Super= N02 Super 4= WR 78
Ob Stadtverkehr mit "Stop and Go" oder zügige Fahrt auf Autobahnen, die Bosch-Super-Zündkerze bestimmt in entscheidendem Maße die Leistung und Funktion des Motors. Nicht von ungefähr ist die Bosch-Super Europas meistverkaufte Zündkerze:
Schnelles Erreichen der Betriebstemperatur
Optimales Reagieren bei häufig wechselnden Betriebsbedingungen
z.B. im Stadt-Verkehr
Dauerhafte Leistung auch bei hohen Motortemperaturen
Einsparen von Benzin, damit mehr Wirtschaftlichkeit und Reduzierung schädlicher Abgase
Bosch-Super 4-Zündkerzen.
Der neue Leistungsträger Ihres Motors: Die Hochleistungszündkerze zum Nachrüsten.
Wieder eine innovative Idee von Bosch. Die Bosch-Super 4 arbeitet nach dem neuesten Luftgleitfunken-Prinzip und hat als erste Zündkerze vier dünne Masseelektroden mit einer angespitzten, versilberten Mittel-Elektrode.
Diese Kombination ist weltweit einzigartig und hat entscheidende Vorteile. Je nach Motorbelastung wählt sich der Zündfunke immer den besten Weg für eine sichere Zündung.
Technische Überlegenheit - auch für Ihr Auto.
Die Bosch-Super 4 leistet weit mehr als herkömmliche Zündkerzen. In allen Fahrsituationen, über die gesamte Lebensdauer.
Die Vorteile:
Spürbar verbesserte Beschleunigung
Deutlich erhöhte Laufruhe
Überlegene Motorelastizität
Ab Werk eingestellter Elektrodenabstand
BPR 6 ES werden auch als Unipart Kerzen für den MPi geliefert
Gruß, Diddi
Dankeschön.
Ich hab heute mal im Autofachhandel geschaut, und was sehe ich auf der Verpackung von NGK?
"BPR 6 E ist baugleich mit BPR 6 ES."
Offensichtlich ist die Bezeichnung "E" jetzt dasselbe wie "ES". Das bestätigte mir auch der Verkäufer, der im Computer nachgeschaut hat...
Auf der NGK-Webseite wird auch für den Mini 1.3i die BPR 6 ES empfohlen.
So kann man Kunden verwirren...
@Dr. Immerheißer: ich hatte bisher immer die NGK-Kerzen, und hab mir die auch wieder gekauft. Mit Bosch hab ich im Mini noch keine Erfahrungen gesammelt.
Alles anzeigenDankeschön.
Ich hab heute mal im Autofachhandel geschaut, und was sehe ich auf der Verpackung von NGK?
"BPR 6 E ist baugleich mit BPR 6 ES."
Offensichtlich ist die Bezeichnung "E" jetzt dasselbe wie "ES". Das bestätigte mir auch der Verkäufer, der im Computer nachgeschaut hat...
Auf der NGK-Webseite wird auch für den Mini 1.3i die BPR 6 ES empfohlen.So kann man Kunden verwirren...
@Dr. Immerheißer: ich hatte bisher immer die NGK-Kerzen, und hab mir die auch wieder gekauft. Mit Bosch hab ich im Mini noch keine Erfahrungen gesammelt.
A.T.U ?:p
Die Kerzen sind Baugleich, das "s" steht für in diesem Fall für "standarttyp"
Wen's interessiert:
B=Gewindedurchmesser 14mm
P=vorgezogene Isolatorspitze
R=Entstörwiderstandstyp
6= Wärmewert
E=Gewindelänge 19mm
S=Standarttyp
Nachzulesen im NGK- Katalog
Gruß
Bodo
A.T.U ?:p
Ertappt...
Ich hatte heute nicht viel Zeit, der Laden lag auf meiner Strecke, und bei denen wusste ich, dass sie NGK-Kerzen haben.
Für den "Autofachhandel" muss ich mich dann wohl gebührend entschuldigen...
Elektroden Abstand kontrollieren ... da war glaub was
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