Hallo,
biete hier einen komplett neuen Motorblock mit Getriebeeinheit an, alles nur vom Feinsten verbaut!!!
Zum Motor ein paar Details:
-Komplett neuer Rumpf, Motorblock neu gebohrt und gehumpt auf 1380ccm
- Omega Kolben 73,5
- Leichte Pleul, feingewuchtet
- Leichte Schwungscheibe
- Orangene Kupplung
- Kompletter Kurbeltrieb feingewuchtet
- Kurbelwelle gehärtet / 286 Kent NW SP
- Getriebe komplett überholt und neu gelagert
- Kopf bearbeitet, Ventile Auslass 30 / 36 Einlass
-Froststopfen am Block wurden verschlossen, Zwnagskühlung zwischen Kopf und Motorblock
Ggf. an Anbauteilen kann dazu erworben werden:
- Verteiler Adlon Red
- Doppel HS4 Vergaseranlage mit
neuen Düsenstöcken und 2 K&N, Sowie
Mainiflow Big Bore Fächerkrümmer
Preis bitte per PN bei ernsthaftem Interesse! Der Motor hat eine Laufleistung von unter 1500km und läuft absolut perfekt!
Neuwertiger Rennmotor zu verkaufen
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Cooper73 -
15. Mai 2010 um 19:57 -
Geschlossen
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Welcher Verdichtung und gibt es eine (ungefähre) Leistungsangabe?
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Welche Firma hat den Motor aufgebaut bzw. von wem sind die Komponenten?
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Die Antriebseinheit wurde von der Frima Fuhrländer in Siegen aufgebaut.
Verdichtung ca. 10,5:1 -
Noch zun haben...hoch-hol!
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Hallo,
bei mir wird die MD286 immer schlecht gemacht
Aber ich seh grad, dass die von Dir auch verbaut ist.Grüsse
migo1980 -
Hallo,
bei mir wird die MD286 immer schlecht gemacht
Aber ich seh grad, dass die von Dir auch verbaut ist.Grüsse
migo1980Falsch...da steht SP und das steht für Scatter Pattern...und das ist was ganz anderes als eine normale MD 286!
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Hallo,
die hat aber das gleiche Drehzahlband
2000 bis 7500
Und auch von den Steuerzeiten siehts ähnlich aus.
Siehe Tabelle Minis heisser machen.Grüsse
migo1980 -
Hallo,
die hat aber das gleiche Drehzahlband
2000 bis 7500
Und auch von den Steuerzeiten siehts ähnlich aus.
Siehe Tabelle Minis heisser machen.Grüsse
migo1980
Die Scatter-Pattern hat aber andere Steuerzeiten für die Zylinder 2+3 (wegen des gemeinsam genutzten Auslaß-Ports / Siamesischer Port).
Das steht bestimmt auch irgendwo in Wolfgangs Buch. -
Interessiere mich für Deinen Motor! Gleich vorweg: Was soll das Teil den kosten! Danke für die Info! Mfg
Peter
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Hallo Jürgen,
aber selbst als Scatter-Pattern ist eine 286-Grad-Nocke nicht unbedingt eine Full-Race-Nocke, oder? Dann doch eher die STR930 oder entsprechendes Äquivalent?
Gruß
Helmut -
Hallo Jürgen,
aber selbst als Scatter-Pattern ist eine 286-Grad-Nocke nicht unbedingt eine Full-Race-Nocke, oder? Dann doch eher die STR930 oder entsprechendes Äquivalent?
Gruß
HelmutHi Helmut..kommt drauf an, was du unter Full-Race verstehst....mir gings auch nur um den Unterschied zwischen Normal MD und MD-SP.
Ich hatte im Renner eine MD-296SP...aber der Migo sucht anscheinend Komponenten für seinen Motor und irrt nun ein wenig hilflos im Netz herum
Aber das gehört alles nicht hierhin, denn wir müllen gerade den Verkaufsthread zu und das soll ja so nicht sein.Back to Topic: hier gibts nen heißen Motor zu verkaufen
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286SP in einem 1380 könnte man auch gut als Straßenmotor fahren, so zahm wie das ist, das erhöht vielleicht die Verkaufschancen
@migo
das heisser machn Buch ist aus Mitte der 80iger - die Entwicklung ging seitdem aber weiter modernere und bessere Nocken wie SP-VP3 bis 5 oder SW5 SW10 findest Du da noch gar nicht. Da drin ist eben der Stand vom Golf 2 mittlerweile gibts aber Golf 6 so als Vergleich
so genug oT
Uwe -
"286SP in einem 1380 könnte man auch gut als Straßenmotor fahren, so zahm wie das ist, das erhöht vielleicht die Verkaufschancen"
und genau darum wurde sie verbaut um auf der Straße damit fahren zu können...
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Motor ist verkauft, kann geschlossen werden!!!
Grüße -
Hallo ist der Motor noch da ?
MfG andi -
zehn zeichen....
Motor ist verkauft, kann geschlossen werden!!!
Grüße -
Zitat
Motor ist verkauft, kann geschlossen werden!!!
Dann mach ich das mal....sicher ist sicher
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