Rumpeln beim Anfahren!

• Heyy
    Ich habe seit heute ein Problem beim anfahren!

Von einem auf dem anderen Tag hört man beim Anfahren ein Geräusch welches sich sehr gut als rumpeln bezeichnen lässt. Als wenn man einen Schuhkarton schütteln würde oder der Fächerkrummer etc von unten ans Auto hämmert!

Im Leerlauf ist nichts zu hören und wenn der Wagen erstmal beschleunigt ist, ist das Geräusch auch weg ...
    Schälten lässt er sich auch Wunderbar!

Was ist bloß los ... es ist doch bald IMM :(

• Knochengummis verschlissen.

Park den Wagen im Leerlauf, zieh die Handbremse an. Probier dann mal, ob du den Motor durch schieben / ziehen am Ventildeckel vor- und zurückbewegen kannst.
    Ist das der Fall, sind die Gummilager in der Drehmomentabstützung (Knochen) verschlissen und müssen erneuert werden.
    Solltest du nicht zu lange aufschieben, sonst bricht evtl. der Auspuff.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Schon kontrolliert, ob es ein Dämpfer ist? Könnte auch sein: imm Leerlauf stehste ja, wenn du schneller fährst kommt ein ausgeschlagener Dämpfer nicht nach mit dem Poltern

• Danke für die Antworten!
    2 Knochen hab ich gestern direkt neu gemacht ich hatte noch verstärkte Gummis da. Am Motor lässt sich nicht mehr rütteln aber
    am poltern hat sich leider nichts geändert ...

Das Geräusch is so dumpf man kann es nicht orten. Ich werde heute nochmal alles überprüfen und falls ichs fidne werd ich posten was es war :/

Immer wieder sone ******e :(

• wenn du pech hast ist der pin im differential stark eingelaufen, und macht solche geräusche bis er bricht und im extremfall dabei das getriebe/differentialgehäuse zerbricht

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ich glaub langsam auch, dass es das Differential ist ... Was kann ich da machen? Wie teuer wird das? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!