1992er ohne Seitenblinker möglich ?

• An alle:

Die Seitenblinker im Kotflüger können ab, ohne das der TÜV mault ?
    Ich flicke gerade einen 92er zusammen und habe ältere Kotflügel
    ohne Seitenblinkerlöcher erstanden.
    Da hab ich mich gefragt, Loch rein bohren und runde andere
    Seitenblinker rein (original sind die ja eckig, das bohrt sich
    schwierig ;) ),oder einfach weglassen.

Ach ja, wie wärs mit Blinkwarzen von den alten Heckflossen ?
    Das wärs wohl.

Gruß
    Dietmar

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

• Hi Dietmar,

seit wann und ob überhaupt der TüV sowas vorschreibt weiß ich leider nicht. Aber auch mein 91er hat schon welche ...

Falls Du nicht eckig bohren willst und trotzdem die Dinger haben magst / mußt tuns vielleicht ja auch die aus den Standard-Zubehörläden. Bei denen muß man nur ein kleines Loch fürs Kabel bohren ...

Aber meiner Meinung nach handelt der TüV ja eher nach dem Prinzip: "Was dran ist, muß funktionieren" - ergo sollte es ja nix zu maulen geben ;)

Vielleicht mal nett vorsichtig anfragen?

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Seitenblinker sind ab einer bestimmten Erstzulassung vorgeschrieben. Leider weiß ich nicht genau ab welchem Jahr. Im Zweifelsfall einfach mal beim TÜV anfragen

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Hallo
    Mach bloß keine Blinker rein ,der TÜV hat in diesem fall keine ahnung ob der wagen jemals welche hatte.Da die Kottflügel ja auch keine haben und sie ja nicht zugeschweist worden sind :)
    Also keine angst ;)
    Mfg Gangster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!