Hi Veit, so früh schon auf?
Eine grade Nadel streift auch im Düsenstock, weil so ein kleiner Absatz in der Haltebuchse ist, die eine Schrägstellung bewirkt.
Das ist gewollt, um einen kontrollierten Verschleiss zu erreichen. Die Ovalität dürfte eigentlich auch nichts machen, weil der jeweils freigegebene Düsenquerschnitt zählt.
So long
Gruß
Martin

Krumme Düsennadel
-
-
Moin Veit!
Dito bei mir! Meine originale BCA ist zwar im Standgas und bis ca. 2000-2500U/min viel zu fett, aber im restlichen Bereich ganz gut - bis 6500U/min.
Wenn ich sie magerer einstelle, ist halt obenrum Essig
Also werde ich sie wohl auch mal etwas dünner machen müssen, um sie dann insgesamt wieder etwas magerer zu stellen, bis sie dann untenrum nicht mehr so fett läuft.
Bei mir ist es übrigens auch so, wenn man den Motor z.B. auf der Autobahn mit 3500U/min rollen lässt, dass er dann abmagert. Sobald beschleunigt oder ganz vom Gas gegangen wird, stimmt das Gemisch wieder.
Chokeziehen korriegirt das zwar wieder - aber das ist keine Lösung!Woher kommt dies? Abhilfe?
Wie bearbeitet ihr eigentlich eure Düsennadel?
In der Bohrmaschine?
Auf einer Drehbank?
Etwa von Hand?Grüsse Sascha
-
Das mit dem Öl im Vergaserkolben habe ich mir auch schon überlegt.
Werde wahrscheinlich heute abend mal ein 5W40 dort einsetzen, ich hab vom Honda noch was übrig, der läuft mit dem dünnen Öl.Grüsse Sascha
-
Nur so als Unwissender:
Du mußt doch an allen 3 Einstellungen drehen, um ein optimales Ergebnis zu erhalten (Leerlaufgemisch, Feder, Öl)?
Du könntest also die BCE nehmen und ne weichere Feder. Dann müßte der Kolben doch im statischen Betrieb (Leerlauf etc.) höher sein, da größere Auslenkung bei geringerer Federsteifigkeit die gleiche (dem Luftstrom durch Ansaugen entsprechende) Kraft liefert. Damit Dir der Kolben im Dynamische (Gasgeben) nicht hochschnellt, bräuchtest Du dann wiederum zähflüssigeres Öl.
oder: Du nimmst die BDD, gleiche Feder und dünneres Öl, sodaß er beim Gasgeben (dynamisch) schneller den Kolben hebt.
Wenn Du am Gemisch drehst, kriegst Du zusätzliche Kombinationen......
Gruß
Costa
-
Ich habe das 15-W40 Vergaseröl gegen ein 5-W40 getauscht und das abmagern ist nur noch ganz leicht (für Insider: um 1-2LEDs) vorgekommen.
Vielleicht schafft ein noch dünneres noch bessere Ergebnisse ...Grüsse Sascha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!