Der umbau auf KAD würde mich sehr reizen aber gebraucht siehts da auch schlecht aus .....
hat jemand etwas gebrauchtes ?
DAVID
Der umbau auf KAD würde mich sehr reizen aber gebraucht siehts da auch schlecht aus .....
hat jemand etwas gebrauchtes ?
DAVID
Der umbau auf KAD würde mich sehr reizen aber gebraucht siehts da auch schlecht aus .....
hat jemand etwas gebrauchtes ?
DAVID
Also wenn " Ludesch " in Germany ist , würd ich mir Gedanken zum Thema TÜV machen
nein österreich , das auto läüft mit dem mini meiner freundin mit ( TÜV IN ÖSTERREICH DA KANNST DICH GLEICH ERSCHIESSEN )
fahr meinen käfer mit typiesierten 80 ps , halt es hat sich viel getan
http://www.youtube.com/watch?v=ZSc8-ABr_3U
jetzt schreit er noch mehr ......
Es gehen 'um die 100', tatsächlich Mitte 90, als ganz zahme Drehmomentsauswahl. Mit soetwas kann man die Kinder zum Kindergarten bringen und auf der Nordschleife Spaß haben.
In beiden Fällen übrigens 1300er und einer Hubraumerweiterung bedarf es dazu nicht.
In der letzten Zeit habe ich etliche 1380er gebaut mit SW5 und ähnlichen Zylinderköpfen (36/30). Dazu 1,5 Hochubkipphebelwelle. Das ganze mit HIF6 oder 44 und natürlich LCB und entsprender Abgasanlage.Keiner dieser Motor hat 100 PS.
Zumindest nicht auf dem Prüfstand.
Der beste lag zwar bei 99 aber das ist nicht die Regel.
Gute 90 sind so zu erzielen.
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen , ausser durch noch mehr Hubraum
Dabei liegt der Vorteil des 1380er nicht nur im größeren Hubraum , sondern auch ( bedingt durch die größere Bohrung ) im " mehr Platz " unter den Ventilen . Dazu kommt noch , das eine etwas schärfere Nocke , um so ruhiger wieder läuft , je mehr Hubraum vorhanden ist .
Andreas Hohls
naja, einlaß-seitig werde ich schon von vielen beraten(z.b. firma aus ascheberg, oder bekannter porschetuner aus dortmund, um nur 2 zu nennen), ich lasse nur viele sachen anfertigen bzw. bauen um zu testen, möglich wäre auch ein doppel hif44 auf eigenbaubrücke. aber das laß ich die leute berechnen, die das täglich machen.
aber man braucht ja die grundlagen, oder soll ich mir nen weber schnitzen??
das der wagen genau auf dem prüfstand eingestellt werden muß, vertseht sich wohl von selbst. nur warum soll ich nen krümmer für 170 neu kaufen, wenns den gleichen im gleichen zustand für 30euro bei ebay gibt??
möglich wäre auch ein doppel hif44 auf eigenbaubrücke. aber das laß ich die leute berechnen, die das täglich machen.
Klar ... die machen das ja auch täglich ... also genau diese Spezifikation .
Ich denk eher , das in Deinem " Schnäppchen " der Wurm ist .... und genau da ist der Unterschied zu den 8000 €
mmhhh, ausser dummen sprüchen scheints in diesem forum ja nix mehr zu geben. und nur, weil man was nicht bei nem deutschen händler kauft. aber ehrlich, darauf scheixxe ich, weil ich genug leute kenne, die ahnung haben, im gegensatz zu den vielen möchtegern-experten hier:D:D
und wenn ich was brauche, kaufe ich das auch hier in deutschland, nur eben nicht bei euch:D
Hast Du es gut, daß Du so viele Leute kennst, die Ahnung haben.
So was hätte ich auch gerne.....
Frag die doch mal nach ner Düsenbestückung für nen 45er Weber ?
mmhhh, ausser dummen sprüchen scheints in diesem forum ja nix mehr zu geben. und nur, weil man was nicht bei nem deutschen händler kauft. aber ehrlich, darauf scheixxe ich, weil ich genug leute kenne, die ahnung haben, im gegensatz zu den vielen möchtegern-experten hier:D:D
und wenn ich was brauche, kaufe ich das auch hier in deutschland, nur eben nicht bei euch:D
"Was man ernst meint, sagt man oft im Spaß."
Please cool down.
und jetzt weiß ich gleich viel ......
Die einfachste und günstigste methode 100ps zu bekommen ist einen metro turbo motor rein und gut ist
Haltbar leistungsstark und kostengünstig frag mal veit was sein turboumbau gekostet hat
Motor plus auspuff ca 1000€ revidieren ca 3000€ und schwupp 100 ps sind da dann noch blecharbeiten 500€ eintragen lassen ca 80 € fertig ist die laube
Grùssle lars
Die einfachste und günstigste methode 100ps zu bekommen ist einen metro turbo motor rein und gut ist
Haltbar leistungsstark und kostengünstig frag mal veit was sein turboumbau gekostet hat
Motor plus auspuff ca 1000€ revidieren ca 3000€ und schwupp 100 ps sind da dann noch blecharbeiten 500€ eintragen lassen ca 80 € fertig ist die laube
Grùssle lars
das erscheint mir auch als eine der günstigeren varianten, vor allem ist hier denke ich mal für später nach oben "mehr fleisch"
@Kiwibaerle:
Mach dich nicht verrückt:
Hier im Forum aller erste Regel: Sag nichts von nem Gebrauchtteil oder gar von ebay !!!! Da wirst immer zerissen !!!
Und zudem gibt es glaub ich fast KEINEN Beitrag wo "Minifofun" nichts motzt... Find ich persönlich immer wieder schade, das Leute die nicht den Dr.Titel im Minibau haben, und auch mal nach nem Gebrauchtteil suchen, hier immer gleich ziemlich angegriffen werden...
ZitatUnd zudem gibt es glaub ich fast KEINEN Beitrag wo "Minifofun" nichts motzt...
Danke.....
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