War grad Pizza holen und hab durch Zufall bei einem Fähnchenhändler einen Mini gesehen:
1997 er Mini Cooper
110.000 Km
1 Vorbesitzer
Ledersitze; Plastikverbreiterungen, Innenraum sieht ein wenig mitgenommen aus. Der Mini hat die weißen Zierstreifen mit Cooper Logo am Heck, Auf den Sitzen ist auch ein Cooper Logo, weißes Dach.
Und der Preis: 4.500€
so steht er da im Regen.
Da die Pizza kalt wurde, hab ich nur flüchtig geschaut außerdem war er nass, da sieht man eh nichts.
Wäre der was?
Vom großen zum kleinen
-
-
Schon mal bei Mini-Corner, in Essen Vorbeigeschaut?
-
Nein, aber werde da mal vorbeischauen.
Danke für den TipZu wenig Infos über den Cooper für eine Aussage? Ist der Preis ok oder zu hoch?
-
Morgen und willkommen im Forum.
Wenn du Baustellen vermeiden magst, zieh lieber den Spi dem Mpi vor.
Die Mpi's rosten etwas mehr, als die Vorgänger.
Und ansonsten ist der Spi ziehmlich zuverlässig, aber je älter der Wagen, desto simpler die Technik.
So zum Anfang ist ein 1000 Vergaser sicherlich ne prima Gelegenheit in die Materie einzusteigen. Allerdings nicht der Reißer, wenn du an der Ampel nen Fetzer machen willst.
Ein 1000der Vergaser, Ende der 80ger, bist du schon mit 1000 Euro locker dabei.
Da kann man nicht viel verkehrt machen.
Mit meinen bisherigen Erfahrungen, würd ich raten, auf Rost im Kofferraum, Dreiecksbleche an den Türen, die Türen selbst, Schweller und unter den Scheinwerfen zu achten. Da legen sie fast alle an, aber nicht jedes Bisschen Rost muss Panik hervorrufen.
Wenn du so schon Erfahrungen im Schrauben hast, kannst du dir ja über die Sonstige Materie selbst ein Bild machen.
(leichtes Öltropfen ist schon fast normal)Aber wie schon gesagt wurde, versuch ma wen aus deiner Näher zu finden, der bisschen Ahnung hat und dich vllt beim Kauf direkt vor Ort beraten kann.
Frag doch einfach mal hier direkt im Forum.
Und bei deinem ersten Mini-Treffen gibst du dann paar Bier aus und alles is klise.Gruß, de Ecke`
-
Bist Du mittlerweile fündig geworden oder hat dich der Mut verlassen?:p
Mfg Öli
-
Nein, bin noch auf der Suche, und voll infiziert, aber hatte zwei Klausuren zu schreiben, hatte da nicht so viel gesucht.
Die Conny hier aus dem Forum will ihren '85 Mayfair verkaufen.
Der ist toll!
Hat aber keinen G-Kat. Ich brauch aber ne grüne Plackette...
Also bräuchte ich dann einen Kat Nachrüstsatz für einen 1300er Motor, der ist drinn und eingetragen. -
Gibt doch einen!Von Gutmann:thumpsup:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!