1300er 63 PS oder einwenig mehr ?

  • Hallo.


    Hier mal eine zeitlich unbestimmte Suchanzeige.


    Suche bei Gelegenheit (nicht eilig, sagen wir mal im Laufe der nächsten 12 Monate), einen 1300er Motor mit Getriebe, mit mindestens 63 PS. Darf gerne auch etwas mehr sein, aber nichts extremes, in gutem Zustand. Km Limit sollte bei 80 -100 Td. sein. Getriebe soll sich sauber schalten. Ohne Anbauteile (Habe ich fast alles neu bzw. überholt da, wird dann ein Vergaser Modell ).


    Am liebsten wäre mir ein noch eingebauter Zustand damit man damit fahren kann, also z.B. aus nem schlacht SPI oder MPI. Aus diesem Grund nicht eilig, habe ja im Moment nen ordentlichen 1000er drin.


    Wenn sich sowas bietet schickt mir ne PN !


    Schönes WE.
    Leo.

  • ......, wird dann ein Vergaser Modell .......Am liebsten ...... aus nem schlacht .... MPI


    der scheidet als Vergaserumbau eher aus, da keine Verteileröffnung ;)

  • Hallo
    Habe einen komplett neu überholten und Instand gesetzten Motor zu verkaufen.
    Wird z.Z. noch aufgebaut, ich werde mein Mini für den er vorgesehen war verkaufen und das mit dem orig. 1000 Motor drin. Motor ist leider schon alles bezahlt.


    Km Leistung = 0
    Preis ist dementsprechend höher als ein gebrauchter.


    Bei Interesse PN.
    Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Hallo,


    ich hab da was in Ebay gesehen. 1300er vofür einen Inno. Ob der was für dich ist weiß ich nicht. Ich kenn weder den Verkäufer noch den Zustand, aber Klicken/ kostet ja nichts. Aja läunft nur noch 15 Stunden falls ich zu knapp dran war für dich tuts mir leid.



    Grüße

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • was mir spontan auffällt... dass die beiden zusätzlichen Stehbolzen am Thermostat und Heizungsventil nicht vorhanden sind (wohl aber die Löcher im Kopf...)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat

    was mir spontan auffällt... dass die beiden zusätzlichen Stehbolzen am Thermostat und Heizungsventil nicht vorhanden sind (wohl aber die Löcher im Kopf...)


    Ist kein Problem.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ... dass es ein Problem ist ;)


    die std. Motoren haben die zusätzlichen Bolzen ja auch nicht ...


    wobei 1500€ schon heftig ist .......

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ähmmm...
    die Suchanzeige ist fast drei Jahre alt.:rolleyes:
    Hat sich erledigt da ich nen schönen 1400er bekommen habe.:)


    Leo.

  • Hallo zusammen,


    Ich besitze einen 1000er Mini mit einem defekten Synchronring im zweiten Gang. Ausserdem hat der Wagen keinen Kat. Mein Problem mit der Reparatur des 1000ers: Die Getriebereparatur ist Kostspielig und ein Kat von Gutmann ist, wenn er überhaupt erhältlich ist, schwer zu bekommen..
    Nun möchte ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einen soliden Motor erwerben für den auch ein günstiger Kat zu haben ist. Meine Plan wäre daher einen 1300er Vergaser zu nutzen, so wie es sachleon auch vor hatte. Auch der Zeithorizont für den Kauf ist ähnlich: Der Wagen läuft und kann mit einigen Abstrichen was die Fahrdynamik angeht bewegt werden. Ich kann warten :)


    Da momentan ein 1000er Motor eingebaut ist, werden die notwendigen Anbauteile für einen 1300er, die sich von einem 1000er unterscheiden, noch benötigt. Da ich allerdings keinen wirklich dringeden Bedarf habe, kann ich ggf. solche Fehlteile mit der Zeit besorgen.


    Bitte anbieten:


    Gebrauchte Motoren zum überschaubaren Wiederaufbau beim Motorenbauer.
    Fertig überholte Motoren für plug and play :)


    Das Tuning sollte sich in Grenzen halten. Ich suche eine langlebige Lösung die nicht allzu teuer ist. Daher bitte keine virtuos aufgebauten Maschinen für 4000€ anbieten. :thumpsup:



    Gruß


    Sascha

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