Dachantenne versetzen / Bohrung / Rostschutz / Blende

• Hi, ich möchte an meinem Mini die Dachantenne verändern und entsprechend versetzen. Quasi von vorne nach hinten am Dach.

Gibt es zufälligerweise für das entstehende Loch vorne eine Blende oder ähnliches? Weiß das Jemand oder was würde Ihr hier fummeln / basteln?

Hinten werde ich dann ebenfalls eine Bohrung vornehmen müßen. wie würdet Ihr das Loch entsprechend behandeln damit wir hier keine neue Rostbaustelle aufmachen?

Danke für Tips und Anregungen.

Grüße

Jens

• bist du an einem neuaufbau, so mit richtig blecharbeiten?

wenn ja, würde ich ein passendes blech zum abdecken von unten anpunkten oder mit karosseriekleber befestigen. von oben zu zinnen.
    wenn nicht eventuell so:

z.b. hier
    gibts aber überall auch im autozubehör in verschiedenen größen.

sowas zum abdecken des alten loches.

das neue loch word ich mit "coreless", hohlraumversiegelung oder zink behandeln und alles in fett sitzend verschrauben.
    gruß,
    turi:)

• Hi,

habe ich auch gerade hinter mir.
    Hatte meinen Kleinen wg. Unfallreparatur beim Karosseriebauer und der hat das vordere Loch dann professionell verschweißt und versiegelt, das ganze dann von außen ebenso fachmännisch verschliffen und beilackiert. Kann ich eigentlich jedem, der so etwas vor hat, nur zu raten - alles andere ist doch Murks!

[HR][/HR]

Grüsse - helee29

[HR][/HR]

Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hi danke euch für die tips! also neuaufbau ist es nicht. eher nur türen arbeiten etc. wäre also keine neulackierung fällig daher finde ich die idee von turi sehr gut, kann ich mir auch noch vom aussehen entsprechend vorstellen und als längere interimslösung denke ich auch sehr gut.

Kannst Du mir sagen wie diese whipes auf deutsch heißen, hatte sowas bis jetzt noch nich gesehen haben ja etwas wie nen waschbeckenstöpsel:)

• Hallo...

Wenn du nicht lackieren willst würde ich die Antenne da lassen wo sie ist, alles ander sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt....

Entweder richtig machen lassen, das heißt Dach neu lackieren.... Sähe ja wohl etwas bescheuert aus mit so nem Stöpsel auf dem Dach und hinten dann die Antenne....

Meine Meinung....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• hi danke euch für die tips! also neuaufbau ist es nicht. eher nur türen arbeiten etc. wäre also keine neulackierung fällig daher finde ich die idee von turi sehr gut, kann ich mir auch noch vom aussehen entsprechend vorstellen und als längere interimslösung denke ich auch sehr gut.

Kannst Du mir sagen wie diese whipes auf deutsch heißen, hatte sowas bis jetzt noch nich gesehen haben ja etwas wie nen waschbeckenstöpsel:)

hi, wie gesagt....
    bei jedem autozubehör im regal. "chromabdeck kappen"

• ich habe meinen überflüssigen Scheibenwischer Löcher zugeschweißt und habe deshalb noch so zwei Chromstöpsel übrig, wenn du willst, kann ich sie dir zusenden für einen kleinen Obolus

gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!